Anzeige
Dienstag, 5. Mai 2026

NHL-Playoffs Flyers kratzen an Carolinas weißer Weste, Carter Hart bringt die Ducks zur Verzweiflung

Rick Tocchet (hinten links) und sein Co-Trainer Jaroslav Svejkovsky hatten die Flyers zu ihrer Zufriedenheit eingestellt - am Ende fehlte ein Tor.
Archivfoto: IMAGO / UPI Photo

Ein Overtime-Treffer hat die Carolina Hurricanes zum zweiten Sieg in der zweiten Runde der NHL-Playoffs gebracht. Taylor Hall krönte die Aufholjagd im zweiten Spiel gegen die Philadelphia Flyers (3:2). Die Gäste hatten durch einen Doppelschlag von Jamie Drysdale (Powerplay) und Sean Courtier in der 5. Minuten schon mit 2:0 geführt. Nikolaj Ehlers (Powerplay) und Seth Jarvis glichen aus, ehe Hall in der 79. Minute die Entscheidung gelang: Ein Abstaubertor als Akt des Willens nach einem Umschaltspiel, das in einer kurzen Belagerung mündete. Flyers-Coach Rick Tocchet meinte: „Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert. Ich bin stolz auf mein Team. Die (die Hurricanes; die Redaktion) haben halt am Ende ein Play gemacht – und das war's.“ Die Hurricanes sind damit erst das fünfte Team, das in den vergangenen 17 Jahren seine ersten sechs Playoffspiele eines Jahres gewann. Hall hat dabei in jedem der Spiele gescort.

Die Vegas Golden Knights sind in ihrer Zweitrundenserie gegen die Anaheim Ducks mit einem Sieg gestartet. Das lag an der deutlich höheren Effizienz: 34 Schüsse hatten den Ducks lediglich den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Mikael Granlund eingebracht. Brett Howden hatte die Golden Knights in Front gebracht. Goalie Carter Hart (Fangquote 97,1 Prozent): „Wir haben ein gutes Spiel gespielt im dritten Abschnitt, wir haben viel ausgeboxt. Unser Unterzahlspiel war schon in der ersten Runde stark, wir haben das mit hinübergenommen. Nach dem Ausgleich haben wir gut reagiert.“ Nach Ivan Barbashevs abermaliger Führung fünf Minuten vor Ende nutzte Mitch Marner sechs Sekunden vor der Schlusssirene noch einen Emptynetter. Positiv zudem für Las Vegas: William Karlsson gab sein Comeback nach einer rund halbjährigen Pause. Er erhielt etwas mehr als neun Minuten Eiszeit.

Martin Wimösterer


Ergebnisse der Nacht im Überblick:
Carolina – Philadelphia 3:2 n.V. (1:2, 0:0, 1:0, 1:0) - Stand in der Serie: 2:0
Las Vegas – Anaheim 3:1 (0:0, 1:0, 2:1) - Stand in der Serie: 1:0


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Zwei weitere Abgänge beim DEL2-Absteiger ESV Kaufbeuren: Der 19 Jahre alte Torhüter Clemens Schulz und der gleichaltrige Stürmer Martin Kaaz, die in der abgelaufenen Saison ihr DEL2-Debüt feierten, werden sich neuen Clubs anschließen.
  • vor 12 Stunden
  • Für Philipp Preto ist der Traum von der WM-Teilnahme geplatzt. Der 25 Jahre alte Verteidiger des ERC Ingolstadt zog sich am Samstag beim Testspiel der DEB-Auswahl gegen Österreich (5:2) im letzten Drittel eine Fußverletzung zu, die ihn für mehrere Wochen außer Gefecht setzt.
  • gestern
  • Die Tölzer Löwen haben den Vertrag mit Eigengewächs Simon Manhart verlängert. Der 20 Jahre alte Defensivverteidiger hatte eine starke Debütsaison beim Süd-Oberligisten hingelegt.
  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Julian Chrobot muss für die weitere dritte Phase der WM-Vorbereitung passen. Grund dafür ist eine Fingerverletzung, teilt der Deutsche Eishockey-Bund mit.
  • vor 4 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL haben mit Matthias Ott einen neuen Athletiktrainer präsentiert. Der 44-Jährige war zuletzt seit Sommer 2023 für den Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar tätig, sammelte beim EC Bad Nauheim (bis 2018) allerdings auch bereits Erfahrungen im Eishockey.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.