Anzeige
Anzeige
Dienstag, 18. April 2017

News aus der DEL-Gerüchteküche Iserlohn will Goalie Dahm, DEG hat Interesse an Reimer, Mannheim holt wohl Thompson

Die Iserlohn Roosters wollen offenbar Torhüter Sebastian Dahm holen. Foto: City-Press

Während die Spieler von Meister Red Bull München aktuell nur die anstehenden Feierlichkeiten im Kopf haben, laufen bei allen anderen Clubs die Planungen für die neue Saison auf Hochtouren.

In der Gerüchteküche werden derzeit vor allem drei Namen gehandelt: So zeigen die Iserlohn Roosters großes Interesse an Torhüter Sebastian Dahm. Der dänische Nationalgoalie stand die letzten beiden Jahre in Diensten der Graz 99ers in der österreichischen EBEL und glänzte dort mit Fangquoten von über 93 Prozent.

Mit Jochen Reimer steht ein weiterer Torhüter im Fokus. Der in Nürnberg in Ungndade gefallene Ex-Nationaltorhüter steht offenbar auf der Wunschliste der Düsseldorfer EG. Die Rheinländer wollen sich offenbar neben Mathias Niederberger einen weiteren "Hochkaräter" leisten. Bei Reimer wird allerdings auch spekuliert, dass nach Schweden wechseln könnte.

Einen Stürmer mit guten Referenzen haben die Adler Mannheim an der Angel. Nach Informationen von Eishockey NEWS handelt es dabei um Paul Thompson. Der US-Amerikaner lief zuletzt für die Florida Panthers in der NHL und die Springfield Thunderbirds in der AHL auf und wusste speziell dort mit 42 Scorerpunkten in 51 Spielen zu überzeugen. Thompson soll in Mannheim wohl Jamie Tardif ersetzen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige