Mittwoch, 5. Juli 2017

Kickleiste wieder belegt Deutsche Eishockey Liga: Covestro baut Premium-Partnerschaft aus

<p>Covestro, Hersteller hochwertiger Kunststoffe, belegt ab der neuen Saison die Kickleisten in allen 14 DEL-Stadien. Foto: Pirmin Ostermeier</p>

Covestro, Hersteller hochwertiger Kunststoffe, belegt ab der neuen Saison die Kickleisten in allen 14 DEL-Stadien. Foto: Pirmin Ostermeier

Neuigkeiten an der Sponsorenfront bei der DEL. Wie die Liga am Mittwoch bekanntgab, wird Covestro seine Premium-Partnerschaft mit der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ausbauen. So belegt der Hersteller hochwertiger Kunststoffe ab der neuen Saison mit seinem sechsfarbigen Unternehmenslogo die Kickleiste in allen 14 DEL-Standorten.

Die Kooperation zwischen Covestro und der DEL in diesem Bereich ist nach Angaben der Liga bis Ende der Saison 2019/20 datiert. "Wir bringen Farbe ins Spiel. Mit unserem Logo, aber auch mit unseren Produkten", sagt Dr. Markus Steilemann, Vorstand für Innovation, Marketing und Vertrieb bei Covestro. "Gerade im Sport sorgen Kunststoffhersteller mit ihren vielfältigen Materialien für einen echten Mehrwert, Sicherheit und stetige Verbesserung. Deshalb ist die Partnerschaft mit der DEL für uns ein ,Perfect Match', um die einzigartige Performance dieser Materialien erlebbar zu machen."

Und DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke erklärt: "Wir freuen uns sehr über den Ausbau unserer Partnerschaft, weil sie direkten Einfluss auf die Performance unseres Sports hat und werten das als Signal der Zufriedenheit mit der bisherigen Kooperation. Das wird künftig auch auf dem Spielfeld deutlich sichtbarer sein."



Kurznachrichtenticker

  • gerade eben
  • Manuel Wiederer gelingt beim 5:2-Sieg der San Jose Barracuda gegen die Tucson Roadrunners sein erster Assist in der AHL. Es war sein siebter Einsatz in dieser Saison.
  • vor 30 Minuten
  • Die Frauen-Nationalmannschaft gewinnt im zweiten Spiel des 5-Nationen-Turniers in Rauma (Finnland) mit 2:1 (0:0, 1:0, 0:1, 0:0, 1:0) nach Penalty-Schießen gegen Japan.
  • [mehr]
  • vor 59 Minuten
  • Thomas Greiss wird bei der 2:5-Niederlage der New York Islanders gegen die Dallas Stars nach 29:22 Minuten eingewechselt und kassiert ein Tor bei sieben Schüssen.
  • vor 9 Stunden
  • Wechsel offiziell: Stürmer Constantin Ontl (zuletzt Bad Tölz) stürmt künftig für die Bayreuth Tigers in der DEL2.
  • vor 18 Stunden
  • Der Vertrag von Angreifer Adam Penc (18) bei den Lausitzer Füchsen (DEL2) wurde aufgelöst. Das Talent kam in dieser Saison lediglich sechsmal für Selb in der Oberliga zum Einsatz.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.