Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 21. Dezember 2017

Geschäftsführer spricht Klartext Mannheims Daniel Hopp sagt: „So wie wir aktuell spielen, ist das eine sehr große Krise“

Daniel Hopp, Geschäftsführer der Adler Mannheim, nimmt angesichts der enttäuschenden Leistungen seines Teams in den letzten Wochen, kein Blatt vor den Mund sondern redet Tacheles. Foto: imago

Auch zwei Tage nach dem 1:5-Heimdebakel Mannheims gegen Augsburg ist Adler-Geschäftsführer und Geldgeber Daniel Hopp noch innerlich aufgewühlt und sauer. Im Interview mit dem Mannheimer Morgen findet Hopp deutliche Worte: "So wie wir aktuell spielen, ist das eine sehr große Krise. Ich kann es nur noch einmal betonen, dass wir hier Spieler haben wollen, die mit Leidenschaft und Stolz unser Trikot tragen. Da werden wir in Zukunft noch intensiver drauf schauen, wer das tut und wer das nicht tut."

Vor dem "Spiel der leuchtenden Herzen" am kommenden Samstag gegen Schwenningen sollten einige Akteure aus dem aktuellen Kader diese (mahnenden) Wort durchaus als Drohung auffassen, denn der Geschäftsführer will jetzt eine Reaktion sehen. Gegenüber dem Mannheimer Morgen sagte Hopp: "Die Mannschaft muss ein Zeichen von sich aus setzen. Es geht darum, dass die Mannschaft zeigt, dass sie willig ist, dass sie marschiert, dass sie Checks zuende fährt und nicht nach einem möglicherweise unglücklichen Gegentor zum 0:1 dann auseinanderfällt."

Auch bezüglich der härteren Gangart von Neu-Trainer Bill Stewart, der - im Gegensatz zu Vorgänger Sean Simpson - die Zügel angezogen hat, hat Daniel Hopp eine klare Meinung. "Es bringt nichts, da zurückzuschauen und Vergangenheitsbewältigung zu betreiben. Fakt ist, dass Bill eine andere Trainingsintensität an den Tag legt. Das ist seine Entscheidung und da hat er unsere Rückendeckung", so der Geschäftsführer der Adler.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Der Software-Hersteller NCP wird auch in der kommenden Saison Hauptsponsor der Nürnberg Ice Tigers bleiben. Das teilte der Club aus der PENNY DEL mit. Für die Zeit ab der Saison 2025/26 habe man Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit außerhalb der Hauptsponsorenebene vereinbart.
  • vor 7 Stunden
  • Florian Lehner verlässt die Passau Black Hawks. Der 24-jährige Verteidiger könne Studium und Eishockey in der Oberliga Süd künftig nicht mehr miteinander vereinbaren, teilte der Club mit. Seit 2019 hatte Lehner in Passau gespielt.
  • gestern
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 3 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige