Anzeige
Anzeige
Freitag, 3. Mai 2019

Neuzugänge für den Meister Mannheim bestätigt Verpflichtungen von Chad Billins und Jan-Mikael Järvinen

Chad Billins, zuletzt in Linköping/Schweden unter Vertrag, spielt künftig in Mannheim.

Foto: imago images/Bildbyran/Peter Holgersson

DEL-Meister Adler Mannheim hat am Freitag die von Eishockey NEWS und örtlichen Medien bereits vorab gemeldeten Verpflichtungen von Chad Billins und Jan-Mikael Järvinen bestätigt.

Verteidiger Billins stand zuletzt in Schweden bei Linköping HC unter Vertrag und sammelte dort in der abgelaufenen Spielzeit 21 Punkte in 52 Spielen. "Chad ist ein technisch sehr starker Verteidiger, der zudem läuferisch zu überzeugen weiß", sagt Adler-Trainer Pavel Gross über Billins, der in Mannheim einen Zweijahresvertrag erhält.

Mit Jan-Mikael Järvinen verpflichtete der Meister zudem einen Spielgestalter. Pavel Gross sagt über den nur 1,74 Meter großen Finnen: "Jan-Mikael besticht durch seine kreative Spielweise. Von seiner Statur her ist er eher etwas kleiner und nicht unbedingt als Goalgetter bekannt, aber er ist läuferisch stark, kann Chancen kreieren und sich im Zweikampf gut behaupten." Järvinen erhält bei den Adlern einen Jahresvertrag.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige