Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 23. Januar 2020

Angreifer verlängert Vertrag Formstarker Nico Krämmer bleibt Meister Mannheim auch in der kommenden Saison erhalten

Nico Krämmer (27)
Foto: imago images/Eibner/Feiner

Der Kader der Adler Mannheim für die kommende DEL-Saison 2020/21 nimmt weiter Formen an: Nach den Vertragsverlängerungen mit den Defendern Mark Katic und Cody Lampl sowie den Angreifern Andrew Desjardins, Tommi Huhtala und Matthias Plachta Anfang Dezember bleibt auch Stürmer Nico Krämmer den Quadratestädtern für mindestens eine weitere Spielzeit erhalten. Dies vermeldete der Tabellenzweite am Donnerstagmittag. Der 27-jährige Nationalspieler gehört seit Wochen zu den formstärksten Adlern und befindet sich mit bereits 16 Scorer-Punkten (acht Tore, acht Assists) bei bis dato 36 Einsätzen auf bestem Wege, die statistisch erfolgreichste Hauptrunde seiner bisherigen DEL-Laufbahn abzuliefern. Insgesamt hat Krämmer bislang für Ingolstadt, die Hamburg Freezers, Köln sowie Mannheim 413 Partien in der höchsten deutschen Spielklasse bestritten und dabei 129 Punkte (56 Treffer, 73 Vorlagen) verzeichnet.

„Mit seiner Einstellung und dem Willen, sich kontinuierlich verbessern zu wollen, bringt Nico genau die Tugenden mit, die wir hier in Mannheim haben wollen“, freut sich Adler-Sportmanager Jan-Axel Alavaara über Krämmers Verbleib in der Kurpfalz. „Zudem ist er ein Spieler, für den der Teamgedanke an erster Stelle steht und der sich für keine Aufgabe zu schade ist. Durch harte Arbeit auf und neben dem Eis hat sich Nico in den vergangenen eineinhalb Jahren unglaublich weiterentwickelt. Er spielt stark in Unterzahl und setzt derzeit auch in der Offensive einige Akzente.“

Nico Krämmer selbst sagt zu seiner Vertragsverlängerung: „Als das Angebot auf dem Tisch kam, musste ich nicht lange überlegen. Meine Frau und ich fühlen uns in Mannheim sehr wohl. Seit eineinhalb Jahren wird hier etwas Nachhaltiges aufgebaut, und wir sind noch lange nicht am Ende des eingeschlagenen Weges angekommen. Zudem bieten mir die Adler optimale Bedingungen, um mich stetig weiterzuentwickeln und der Spieler zu werden, der ich sein will.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige