Anzeige
Anzeige
Samstag, 26. Dezember 2020

Die PENNY DEL am zweiten Weihnachtstag Dank Goalie Brückmann und besserer Chancenverwertung: Adler Mannheim bezwingen Straubing mit 3:0

Parierte gegen die Straubing Tigers 20 Torschüsse und sicherte sich ein Shutout: Adler-Goalie Felix Brückmann (30).
Foto: City-Press (Archiv)

Die Adler aus Mannheim haben in ihrer zweiten Partie der neuen Saison der PENNY DEL ihren zweiten Dreier eingefahren. Gegen die Straubing Tigers setzten sich die Quadratestädter am zweiten Weihnachtstag in heimischer Halle mit 3:0 (0:0, 1:0, 2:0) durch. Dabei machten hauptsächlich die größere Effizienz der Adler sowie Mannheims herausragender Goalie Felix Brückmann den Unterschied zwischen den beiden Teams.

In einer von Beginn an körperbetonten Begegnung fand Straubing mit Aggressivität und Zweikampfstärke besser in die Partie und war auch offensiv zunächst die etwas zwingendere Mannschaft. Das erste Tor des Spiels erzielte jedoch Mannheims Nationalstürmer David Wolf, der nach einem Reul-Schuss von der blauen Linie schnell schaltete und den Puck zum 1:0 für die Adler über die Linie stocherte (28.). Im weiteren Verlauf des zweiten Drittels häuften sich daraufhin die hochkarätigen Gelegenheiten vor beiden Gehäusen, weil sowohl Mannheim als auch die Tigers in dieser Phase insbesondere im Slot nicht konsequent verteidigten, doch weitere Treffer hatte der mittlere Abschnitt nicht zu bieten.

Das Spiel in der Statistik (1 Einträge)

 

 

Doch während die Besucher aus Niederbayern ihre mangelhafte Chancenverwertung auch im Schlussdrittel nicht in den Griff bekamen und darüber hinaus ein ums andere Mal am glänzend aufgelegten Brückmann scheiterte, machte Mannheim mit einem Doppelschlag alles klar: Zunächst erhöhte Tommi Huhtala mit einem Schlenzer, bei dem Mat Robson die Sicht versperrt war, für das 2:0 (49.), ehe Jason Bast Tigers-Goalie Robson nur 74 Sekunden später bei einem Alleingang tunnelte und damit für den 3:0-Endstand sorgte (51.).

„Ich denke, dass wir 50 Minuten lang ein super Spiel gemacht haben. Wenn du keine Tore schießt, kannst du aber nicht gewinnen“, fasste Straubings Kapitän Sandro Schönberger die Begegnung nach der Schlusssirene am Mikrofon von MagentaSport nicht unzutreffend zusammen.

Stefan Wasmer


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige