Anzeige
Anzeige
Samstag, 1. Januar 2022

Walter: „Attraktiver Zeitpunkt" Dritter Versuch: DEL Winter Game zwischen Köln und Mannheim soll nun am 03. Dezember 2022 stattfinden

Auch im Januar 2019 fand das DEL Winter Game im Kölner Rheinenergiestadion statt. Damals unterlagen die heimischen Haie der Düsseldorfer EG mit 2:3 nach Verlängerung.
Foto: City-Press

Die Kölner Haie haben in Absprache mit den Kölner Sportstätten, der PENNY DEL und den Adlern aus Mannheim einen neuen Termin für das bereits zweimal verschobene DEL Winter Game gefunden: Die fünfte Auflage des Freiluftspektakels soll nun am 03. Dezember 2022 im Rheinenergiestadion stattfinden. Dies teilten die Liga sowie die beiden Clubs am Neujahrstag mit. Das Eröffnungsbully ist demnach für 17 Uhr angesetzt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem neuen Termin im Dezember einen für Fans, Spieler und Liga sehr attraktiven Zeitpunkt gefunden haben. Wir sind sehr hoffnungsvoll, dass wir im dritten Anlauf ein Eishockeyfest feiern können, das dem Ruf eines DEL Winter Games gerecht wird. Wir sind sehr dankbar für die Geduld unserer Fans und Partner, die sich trotz der in den letzten beiden Jahren schwierigen Umstände auf diesen besonderen Spieltag freuen,“ wird Haie-Geschäftsführer Philipp Walter in der Mitteilung zitiert.

Alle bereits erworbenen Tickets für das Event behalten ihre Gültigkeit.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige