Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 14. Juli 2022

Alavaara: „Gehört für mich zu den besten Spielern der Liga" Adler Mannheim verlängern Vertrag von Nationalstürmer und Rekord-Scorer Matthias Plachta vorzeitig bis 2025

Nationalstürmer Matthias Plachta (31) hat seinen Vertrag bei den Adlern aus Mannheim bis 2025 verlängert.
Foto: AS Sportfoto/Sörli Binder

Die Adler Mannheim haben sich mit Matthias Plachta (31) auf eine vorzeitige Verlängerung des bis 2023 laufenden Vertrages verständigt. Dies teilten die Quadratestädter am Donnerstagnachmittag mit. Demnach bleibt Mannheims erfolgreichster Punktesammler der Clubgeschichte dem achtmaligen deutschen Meister bis mindestens 2025 erhalten. Nationalstürmer Plachta kommt bei bis dato 566 Erstligaeinsätzen im Adler-Trikot auf 336 Torbeteiligungen (142 Treffer, 194 Assists).

„Für mich gehört Matthias zu den besten Spielern der Liga. Er bringt alles mit, was ein Angreifer braucht: Er ist läuferisch und technisch extrem stark, sein Schuss ist eine Waffe. Zudem schafft er im Spiel Räume und hat immer das Auge für seine Mitspieler. Matthias hat uns über die Jahre etliche wunderbare Momente beschert, und ich freue mich, dass wir künftig noch mehr von ihm sehen werden“, wird Mannheims Sportmanager Jan-Axel Alavaara in der Pressemitteilung der Adler zitiert.

 

 

Matthias Plachta selbst sagt zur seiner Vertragsverlängerung: „Mannheim ist mein Zuhause, die Adler sind mein Club. Ich bin schon seit vielen Jahren hier, habe mit dem Team einiges erlebt und erreicht. Von daher war es auch immer mein Ziel, weiter für die Adler zu spielen und weiter um Titel mitzuspielen.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 20 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige