Anzeige
Donnerstag, 14. Juli 2022

Alavaara: „Gehört für mich zu den besten Spielern der Liga" Adler Mannheim verlängern Vertrag von Nationalstürmer und Rekord-Scorer Matthias Plachta vorzeitig bis 2025

Nationalstürmer Matthias Plachta (31) hat seinen Vertrag bei den Adlern aus Mannheim bis 2025 verlängert.
Foto: AS Sportfoto/Sörli Binder

Die Adler Mannheim haben sich mit Matthias Plachta (31) auf eine vorzeitige Verlängerung des bis 2023 laufenden Vertrages verständigt. Dies teilten die Quadratestädter am Donnerstagnachmittag mit. Demnach bleibt Mannheims erfolgreichster Punktesammler der Clubgeschichte dem achtmaligen deutschen Meister bis mindestens 2025 erhalten. Nationalstürmer Plachta kommt bei bis dato 566 Erstligaeinsätzen im Adler-Trikot auf 336 Torbeteiligungen (142 Treffer, 194 Assists).

„Für mich gehört Matthias zu den besten Spielern der Liga. Er bringt alles mit, was ein Angreifer braucht: Er ist läuferisch und technisch extrem stark, sein Schuss ist eine Waffe. Zudem schafft er im Spiel Räume und hat immer das Auge für seine Mitspieler. Matthias hat uns über die Jahre etliche wunderbare Momente beschert, und ich freue mich, dass wir künftig noch mehr von ihm sehen werden“, wird Mannheims Sportmanager Jan-Axel Alavaara in der Pressemitteilung der Adler zitiert.

 

 

Matthias Plachta selbst sagt zur seiner Vertragsverlängerung: „Mannheim ist mein Zuhause, die Adler sind mein Club. Ich bin schon seit vielen Jahren hier, habe mit dem Team einiges erlebt und erreicht. Von daher war es auch immer mein Ziel, weiter für die Adler zu spielen und weiter um Titel mitzuspielen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 2 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 2 Tagen
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 2 Tagen
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 4 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.