Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 11. Oktober 2023

Erst drei Saisoneinsätze Vertragsauflösung: Taro Jentzsch verlässt die Adler Mannheim und wechselt innerhalb der PENNY DEL

Angreifer Taro Jentzsch (23) verlässt die Adler Mannheim.
Foto: AS Sportfoto/Sörli Binder

Taro Jentzsch verlässt die Adler Mannheim mit sofortiger Wirkung. Wie der Tabellenvierte der PENNY DEL am Mittwochnachmittag vermeldete, ist der ursprünglich bis 2025 gültige Vertrag des Angreifers in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst worden. Jentzsch, der zur vergangenen Saison 2022/23 aus Iserlohn nach Mannheim gekommen war, schließt sich nach Angaben der Adler einem Ligakonkurrenten an. Der 23-Jährige kam in der laufenden Spielzeit erst dreimal zum Einsatz (kein Scorer-Punkt), nachdem Jentzsch in der abgelaufenen in 57 Matches 17 Torbeteiligungen (sieben Treffer, zehn Assists) gelungen waren.

„Taro ist zweifelsfrei ein talentierter Spieler, der sich immer vorbildlich verhalten und sich stets in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. Allerdings haben sich aufgrund der getätigten Verpflichtungen für die aktuelle Saison sowie des neuen Systems unter Cheftrainer Johan Lundskog veränderte Umstände ergeben, sodass sich die Perspektive für Taro verändert hat. Daher sind wir übereingekommen, dass es sowohl für den Club als auch für Taro das Beste ist, getrennte Wege zu gehen“, erläutert Adler-Sportmanager Jan-Axel Alavaara die Personalie.


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Verteidiger Alexander De Los Rios wird dem EHC Freiburg möglicherweise bis Saisonende fehlen. Er hatte sich am Dienstag gegen Kassel eine Oberkörperverletzung zugezogen, die nach heutigem Stand operativ behandelt werden muss.
  • gestern
  • Verteidiger Niklas Länger (Augsburger Panther/PENNY DEL) erhält eine Förderlizenz für die Starbulls Rosenheim in der DEL2. Der 22-Jährige (2023/24 bisher 13 DEL-Einsätze, punktlos) soll schon am Freitagabend beim Heimderby gegen Kaufbeuren zum Einsatz kommen.
  • gestern
  • Der schwedische Torhüter Markus Ekholm Rosén wechselt vom polnischen Erstligisten KH Torun zur EG Diez-Limburg in die BeNe League und erhält dort einen Kontrakt bis Saisonende. Der 26-Jährige spielte in seiner Karriere überwiegend in Schwedens dritter Liga.
  • gestern
  • Transfer-Coup in der Bayernliga: Die ambitionierten Erding Gladiators holen den früheren tschechischen Nationalstürmer Petr Pohl. Der 37-Jährige hatte die Saison bei DEL2-Team Eisbären Regensburg begonnen, hatte dort vor rund eineinhalb Monaten die Freistellung erhalten.
  • vor 2 Tagen
  • In der Oberliga Süd holte der SC Riessersee am Dienstagabend in einem Nachholspiel einen 7:4-Sieg (2:0, 1:3, 4:1) beim EC Peiting. Lubor Dibelka war an vier Treffern beteiligt, Marlon Wolf traf doppelt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige