Anzeige
Freitag, 13. Oktober 2023

Nächster Ausfall nach Plachta Schwere Handverletzung: Mannheims Stürmer Ryan MacInnis fehlt mindestens vier Monate

Fehlt mindestens vier Monate: Adler-Stürmer Ryan MacInnis.
Foto: Adler Mannheim/Daniel Bamberger

Nach dem Ausfall von Matthias Plachta (Armverletzung, noch unklar, ob er vor der Deutschland-Cup-Pause wieder spielen kann) müssen die Adler Mannheim nun auch auf Ryan MacInnis verzichten. Im letzten Heimspiel der CHL-Vorrunde gegen die Rouen Dragons zog sich der 27-jährige US-Amerikaner mit deutschem Pass eine schwere Handverletzung zu. Ob sich MacInnis in den kommenden Tagen einer Operation unterziehen muss, sei derzeit noch unklar, schrieben die Adler. Fest steht aber, dass die Ausfalldauer bei optimalem Heilungsverlauf rund vier Monate beträgt.

„Es ist extrem bitter und tut mir sehr leid für Ryan“, sagt Sportmanager Jan-Axel Alavaara. „Dass er ein wichtiger Bestandteil unserer Offensive ist, ist unbestritten. Ryan ist ein Kämpfer, der sich nicht unterkriegen lässt und gestärkt zurückkommen wird. Dabei werden wir alles in unserer Macht Stehende tun, um ihn in dieser langen und sicherlich nicht einfachen Zeit bestmöglich zu unterstützen.“  


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Die Hannover Scorpions haben mit Lukas Kopietz einen 20-jährigen Angreifer aus der U20 der Kölner Junghaie verpflichtet, für die der Rechtsschütze vergangene Saison in 46 DNL-Partien auf 26 Treffer und 32 Torvorlagen kam.
  • vor 5 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • vor 5 Tagen
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 6 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 6 Tagen
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.