Anzeige
Freitag, 13. Oktober 2023

Nächster Ausfall nach Plachta Schwere Handverletzung: Mannheims Stürmer Ryan MacInnis fehlt mindestens vier Monate

Fehlt mindestens vier Monate: Adler-Stürmer Ryan MacInnis.
Foto: Adler Mannheim/Daniel Bamberger

Nach dem Ausfall von Matthias Plachta (Armverletzung, noch unklar, ob er vor der Deutschland-Cup-Pause wieder spielen kann) müssen die Adler Mannheim nun auch auf Ryan MacInnis verzichten. Im letzten Heimspiel der CHL-Vorrunde gegen die Rouen Dragons zog sich der 27-jährige US-Amerikaner mit deutschem Pass eine schwere Handverletzung zu. Ob sich MacInnis in den kommenden Tagen einer Operation unterziehen muss, sei derzeit noch unklar, schrieben die Adler. Fest steht aber, dass die Ausfalldauer bei optimalem Heilungsverlauf rund vier Monate beträgt.

„Es ist extrem bitter und tut mir sehr leid für Ryan“, sagt Sportmanager Jan-Axel Alavaara. „Dass er ein wichtiger Bestandteil unserer Offensive ist, ist unbestritten. Ryan ist ein Kämpfer, der sich nicht unterkriegen lässt und gestärkt zurückkommen wird. Dabei werden wir alles in unserer Macht Stehende tun, um ihn in dieser langen und sicherlich nicht einfachen Zeit bestmöglich zu unterstützen.“  


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Die Kölner Haie (1:2 n.V. gegen den SC Bern) und die Straubing Tigers (2:3 gegen Dynamo Pardubice) haben ihre Halbfinals beim Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice verloren und treffen am Sonntag (14 Uhr, kostenpflichtiger Livestream unter hockeytowncup.cz) im Spiel um Platz drei aufeinander.
  • gestern
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 3 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 5 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 7 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.