Anzeige
Freitag, 29. Dezember 2023

Nach Stockstich und Stockcheck gegen den Kopf Sperren in der PENNY DEL: Mannheims David Wolf und Iserlohns Mitch Eliot für jeweils drei Partien aus dem Verkehr gezogen

Iserlohns Verteidiger Mitch Eliot (25) darf erst am 07. Januar in Straubing wieder in das Spielgeschehen eingreifen.
Foto: IMAGO/Eibner/Jonas Brockmann

Der Disziplinarausschuss der PENNY hat David Wolf (Adler Mannheim) und Mitch Eliot (Iserlohn Roosters) nach ihren Spieldauer-Disziplinarstrafen am Donnerstag für jeweils drei Matches gesperrt. Wolf hatte sich beim 5:3-Erfolg in Straubing bei einer 3:0-Führung seines Teams einen Stockstich gegen JC Lipon geleistet, der sich zum Zeitpunkt der Aktion nicht auf dem Eis, sondern auf der Bank der Tigers befand. Eliot wird nach einem Stockcheck gegen den Kopf von Daniel Pfaffengut bei der 1:5-Niederlage in Schwenningen vorerst aus dem Verkehr gezogen.

David Wolf kommt in der laufenden Saison 2023/24 bei bis dato 30 Einsätzen auf 13 Scorer-Punkte (acht Treffer, fünf Assists), seine Sperre dezimiert den durch Verletzungen ohnehin gebeutelten Adler-Angriff weiter. Verteidiger Mitch Eliot verzeichnete in 31 Partien fünf Torbeteiligungen (ein Treffer, vier Vorlagen) sowie die ligaweit schlechteste Plus/Minus-Bilanz von -23. Beide Spieler wurden neben den Sperren auch mit Geldstrafen belegt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Der Herforder EV (Oberliga Nord) hat vier weitere Abgänge vermeldet – darunter Top-Scorer Ryley Lindgren, der sich in seiner kanadischen Heimat verstärkt seiner beruflichen Zukunft widmen will. Auch Defender Yannis Walch sowie die Stürmer Matyas Kovacs und Nils Wegner gehen.
  • vor 23 Stunden
  • DEB-Hauptschiedsrichter André Schrader und Lukas Kohlmüller (Hauptschiedsrichter) sowie Patrick Laguzov (Linienschiedsrichter) werden bei der Weltmeisterschaft 2026 in der Schweiz im Einsatz sein. Außerdem DEL-Hauptschiedsrichter Sean MacFarlane (USA) und DEL-Linienrichter Jiri Ondracek (CZE).
  • vor 3 Tagen
  • Die Chicago Blackhawks (NHL) haben General Manager Kyle Davidson mit einem Mehrjahresvertrag ausgestattet. Er ist seit 2022 im Amt. Der Club hat seither nie die Playoffs erreicht.
  • vor 5 Tagen
  • Der DEB beschreitet mit dem Jahrgang 2011 neue Wege in der Nachwuchsarbeit. Erstmals tritt eine U15-Perspektivmannschaft in einem internationalen Turnier an. Vom 15. bis 19. April 2026 messen sich die deutschen Nachwuchsspieler in Salzburg (Österreich) mit vier weiteren Teams.
  • vor 6 Tagen
  • Santeri Haarala, zweitbester Punktesammler des Nord-Oberligisten TecArt Black Dragons Erfurt, geht in den kommenden Monaten für die Newcastle Northstars in Australien auf Torejagd. Die Saison in Down Under startet am 17. April und endet am 30. August 2026.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.