Anzeige
Montag, 12. Februar 2024

Entscheidung gefallen: Iserlohns Torhüter Andreas Jenike ist der Spieler des Monats Januar in der PENNY DEL

Fans und Experten haben Iserlohns Torhüter Andreas Jenike zum „Spieler des Monats Januar“ in der PENNY DEL gewählt.

Foto: City-Press

Andreas Jenike von den Iserlohn Roosters ist der Spieler des Monats Januar in der PENNY DEL. Der 35 Jahre alte Torhüter hatte im Vormonat sechs Siege in neun Spielen eingefahren. Mit starken Fang- und Gegentorwerten trug er maßgeblich zum Aufschwung der Roosters bei, die sich dank der drittbesten Monatsbilanz der Liga vor der anstehenden Crunch Time im Gerangel um den Nicht-Abstieg doch noch mal zurückmeldeten.

Jenike erhielt enormen Zuspruch in der kombinierten Wahl von Fans und eines Experten-Gremiums, das diesmal aus Tom Kühnhackl (Adler Mannheim), Phil Hungerecker (Schwenninger Wild Wings), Ex-Nationalspieler Christoph Gawlik und Manfred Hönel (Berlin-Korrespondent von Eishockey NEWS) bestand. Auch Straubings Verteidiger Marcel Brandt, Schwenningens Stürmer Alexander Karachun, Düsseldorfs Angreifer Brendan O'Donnell sowie Dustin Strahlmeier, Top-Torhüter der Grizzlys Wolfsburg, standen auf der Kandidatenliste.

Die genauen Ergebnisse der Wahl sowie ein Porträt zum Sieger Andreas Jenike finden Sie in der neuen Ausgabe von Eishockey NEWS. Ab sofort im E-Paper und im Online-Shop und ab Dienstag im ausgesuchten Zeitschriftenhandel erhältlich.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • vor 19 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
  • vor 2 Tagen
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
  • vor 3 Tagen
  • Der ehemalige Bad Nauheimer Trainer Harry Lange wurde von seinen Aufgaben als Head Coach der Graz 99ers (ICE HL) freigestellt. Graz hatte am Freitag mit 2:3 nach Verlängerung in Linz verloren und steht mit 22 Punkten aus zwölf Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.
  • vor 4 Tagen
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.