Anzeige
Dienstag, 7. Januar 2025

Die PENNY DEL am Dienstag Berlins Siegesserie endet in Köln: Haie gewinnen gegen Eisbären mit 5:3 – Straubing gewinnt im Penalty-Schießen gegen Mannheim

Straubings Danjo Leonhardt behält einen kühlen Kopf und verwandelt im Penalty-Schießen gegen Adler-Torhüter Felix Brückmann.
Foto: City-Press

Zwei Spiele standen am Dienstagabend in der PENNY DEL auf dem Programm. Die Kölner Haie fanden auf die jüngste 2:3-Niederlage gegen die Augsburger Panther am vergangenen Freitag die richtige Antwort und fuhren gegen die Eisbären Berlin einen sicheren 5:3-Sieg ein. Im Penalty-Schießen trennten sich dagegen die Adler Mannheim und die Straubing Tigers – Letztere sicherten sich den zweiten Punkt.

Nach zuletzt fünf Siegen in Folge ist die Serie der Eisbären Berlin gerissen. Bei den Kölner Haien unterlag das Team von Cheftrainer Serge Aubin in der Lanxess Arena mit 3:5. Gleich viermal gingen die Haie in Front – dreimal glichen die Hauptstädter aus. Auf die 4:3-Führung durch Alexandre Grenier in der 36. Minute fanden die Eisbären jedoch keine Antwort. Maxi Kammerer traf in der 46. Minute zum 5:3-Endstand. Im Gehäuse der Hausherren parierte Julius Hudacek 33 von 36 Torschüsse der Eisbären. Die Berliner verweilen mit der Niederlage hinter Spitzenreiter Ingolstadt auf Tabellenplatz zwei.

 

Als wahrer Eishockey-Krimi entpuppte sich das Gastspiel der Adler Mannheim am Pulverturm bei den Straubing Tigers, in dem die Gäste zunächst besser in die Partie fanden – In der 16. Minute gingen die Adler in Front. Eine Führung, die bis ins Abschlussdrittel standhielt. Mehrfach hatten die Tigers den Ausgleichstreffer auf der Kelle, doch erst in der 48. Minute fand Mario Zimmermann einen Weg an Adler-Goalie Felix Brückmann vorbei ins Mannheimer Netz. Nach einer torlosen Overtime fiel die Entscheidung erst im Penalty-Schießen. Tigers-Goalie Florian Bugl parierte die Versuche von Marc Michaelis und Luke Esposito, auf der anderen Seite verwandelten Elis Hede und Danjo Leonhard zuverlässig und sicherten Straubing den zweiten Punkt des Abends.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 3 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 3 Tagen
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • vor 4 Tagen
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.