Anzeige
Montag, 13. Januar 2025

PLYRS of the Month Alex Breton gewinnt die Wahl zum „Spieler des Monats Dezember" in der PENNY DEL

Alex Breton war schon im Oktober als Spieler des Monats nominiert. Damals wurde er noch knapp Zweiter. Im Dezember erhält der Ingolstädter Verteidiger die Auszeichnung.
Foto: City-Press

Die Auszeichnung zum „Spieler des Monats Dezember" in der PENNY DEL geht an Alex Breton. Der 27 Jahre alte Verteidiger des ERC Ingolstadt setzte sich in der Wahl, die von Eishockey NEWS mit Unterstützung von PLYRS ausgetragen worden ist, durch. Die Konkurrenz bestand aus Mike Connolly (Straubing Tigers), Arno Tiefensee (Adler Mannheim), Linus Fröberg (Löwen Frankfurt) und Tyson Spink (Schwenninger Wild Wings). Der Offensivverteidiger Breton führte im Vormonat die Liga nach Punkten an und trug entscheidend dazu bei, dass Ingolstadt an der Tabellenspitze der PENNY DEL steht. Breton folgt auf Kristers Gudlevskis von den Fischtown Pinguins Bremerhaven, der die November-Wahl gewann.

Einen Würdigungsartikel zu Alex Breton sowie die genaue Auswertung der Stimmen der Fans und des vierköpfigen Experten-Gremiums finden Sie in unserer neuen Ausgabe - ab Montag im ePaper, ab Dienstag am Kiosk und ab sofort bestellbar in unserem Online-Shop.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • gestern
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 2 Tagen
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • vor 3 Tagen
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.