Anzeige
Montag, 13. Januar 2025

PLYRS of the Month Alex Breton gewinnt die Wahl zum „Spieler des Monats Dezember" in der PENNY DEL

Alex Breton war schon im Oktober als Spieler des Monats nominiert. Damals wurde er noch knapp Zweiter. Im Dezember erhält der Ingolstädter Verteidiger die Auszeichnung.
Foto: City-Press

Die Auszeichnung zum „Spieler des Monats Dezember" in der PENNY DEL geht an Alex Breton. Der 27 Jahre alte Verteidiger des ERC Ingolstadt setzte sich in der Wahl, die von Eishockey NEWS mit Unterstützung von PLYRS ausgetragen worden ist, durch. Die Konkurrenz bestand aus Mike Connolly (Straubing Tigers), Arno Tiefensee (Adler Mannheim), Linus Fröberg (Löwen Frankfurt) und Tyson Spink (Schwenninger Wild Wings). Der Offensivverteidiger Breton führte im Vormonat die Liga nach Punkten an und trug entscheidend dazu bei, dass Ingolstadt an der Tabellenspitze der PENNY DEL steht. Breton folgt auf Kristers Gudlevskis von den Fischtown Pinguins Bremerhaven, der die November-Wahl gewann.

Einen Würdigungsartikel zu Alex Breton sowie die genaue Auswertung der Stimmen der Fans und des vierköpfigen Experten-Gremiums finden Sie in unserer neuen Ausgabe - ab Montag im ePaper, ab Dienstag am Kiosk und ab sofort bestellbar in unserem Online-Shop.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Stürmer Valentin Pfeifer fällt den Herne Miners (Oberliga Nord) zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung. Ob Stürmer Brad Snetsinger am Wochenende antreten kann, obliegt noch medizinischen Untersuchungen.
  • gestern
  • Brooklyn Beckers wechselt per Förderlizenz zu den Ratinger Ice Aliens in die Regionalliga. Die Ice Aliens verpflichten den 21-jährigen Stürmer von den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord.
  • gestern
  • Patrik Rypar von den Höchstadt Alligators wurde neben einer Geldstrafe für vier Spiele gesperrt. Grund dafür war sein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Jannik Hüserich im Spiel gegen Bayreuth. Dies veröffentlichte der DEB am 26. November.
  • gestern
  • Wolfsburgs Stürmer Sven Ziegler hat sich am Freitag eine schwere Oberkörperverletzung zugezogen. Der Grizzly muss operativ behandelt werden und wird dem Club mehrere Monate fehlen. Bislang verbuchte der 31-Jährige ein Tor und eine Vorlage.
  • gestern
  • Sebastian Ziener, Geschäftstellenleiter des SC Riessersee, verlässt nach rund sieben Jahren den Oberligisten zum 30. April 2026 auf eigenen Wunsch. In seiner Amtszeit trug er maßgeblich zur Modernisierung bei und auch der Gesellschafterkreis fand seine Leistungen „herausragend“.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.