Anzeige
Montag, 13. Januar 2025

PLYRS of the Month Alex Breton gewinnt die Wahl zum „Spieler des Monats Dezember" in der PENNY DEL

Alex Breton war schon im Oktober als Spieler des Monats nominiert. Damals wurde er noch knapp Zweiter. Im Dezember erhält der Ingolstädter Verteidiger die Auszeichnung.
Foto: City-Press

Die Auszeichnung zum „Spieler des Monats Dezember" in der PENNY DEL geht an Alex Breton. Der 27 Jahre alte Verteidiger des ERC Ingolstadt setzte sich in der Wahl, die von Eishockey NEWS mit Unterstützung von PLYRS ausgetragen worden ist, durch. Die Konkurrenz bestand aus Mike Connolly (Straubing Tigers), Arno Tiefensee (Adler Mannheim), Linus Fröberg (Löwen Frankfurt) und Tyson Spink (Schwenninger Wild Wings). Der Offensivverteidiger Breton führte im Vormonat die Liga nach Punkten an und trug entscheidend dazu bei, dass Ingolstadt an der Tabellenspitze der PENNY DEL steht. Breton folgt auf Kristers Gudlevskis von den Fischtown Pinguins Bremerhaven, der die November-Wahl gewann.

Einen Würdigungsartikel zu Alex Breton sowie die genaue Auswertung der Stimmen der Fans und des vierköpfigen Experten-Gremiums finden Sie in unserer neuen Ausgabe - ab Montag im ePaper, ab Dienstag am Kiosk und ab sofort bestellbar in unserem Online-Shop.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • vor 6 Stunden
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • vor 9 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • gestern
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.