Anzeige
Mittwoch, 22. Januar 2025

„Dankbar für die Chance" Wechsel nach Nordamerika: Tryout von Connor Smith in Mannheim nach zwei Tagen bereits beendet

Connor Smith (30), hier im Trikot des AHL-Teams Chicago Wolves, hat sein Tryout in Mannheim vorzeitig beendet und kehrt nach Nordamerika zurück.
Foto: IMAGO/Icon Sportswire/Frank Jansky

Erst am Montag hatten die Adler Mannheim Connor Smith als Tryout-Neuzugang präsentiert, nun ist der US-Angreifer nach wenigen Trainingseinheiten schon wieder weg. Wie der Tabellenvierte der PENNY DEL am Dienstagnachmittag mitteilte, befinde sich Smith bereits auf dem Weg nach Nordamerika. Dort werde sich der 30-Jährige einer NHL-Organisation anschließen.

„Ich bin sehr dankbar für diese Chance, die mir der Club gegeben hat“, kommentierte Smith, über dessen Zukunft eigentlich bis zur Länderspielpause im Februar entschieden werden sollte, sein schnell beendetes Gastspiel in Mannheim. „Die Mannschaft hat mir von Anfang an das Gefühl gegeben, dass ich dazugehöre, obwohl es nur sehr kurz war. Auch jetzt, nachdem sich für mich eine Tür geöffnet hat, hat mir der Club geholfen, dass ich die Saison in Nordamerika beenden kann. Ich wünsche den Adlern und den Fans viel Glück für den Rest der Saison.“

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Maximilian Leitner wird in dieser Saison nicht mehr für DEL2-Club Wölfe Freiburg zum Einsatz kommen. Sein im Spiel gegen Weißwasser erlittener Kreuzbandriss bringt eine Ausfalldauer von mehreren Monaten mit sich (Eishockey NEWS berichtete in der aktuellen Print-Ausgabe).
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Red Bull München und der EC Red Bull Salzburg haben die Gegner für das Vorbereitungsturnier Red Bulls Salute in Zell am See Kaprun (22./23. August) bekannt gegeben: In diesem Jahr sind es der schwedische Champions-League-Sieger von 2022 Rögle BK und der dreimalige Schweizer Meister EV Zug.
  • vor 6 Tagen
  • Nach einem Stockendenstoß am Freitag beim Spiel gegen Bremerhaven leitete die PENNY DEL ein Ermittlungsverfahren gegen Kölns Maximilian Kammerer ein. Der Disziplinarausschuss hielt eine Geldstrafe für angemessen. Gesperrt wurde der Haie-Angreifer nicht.
  • vor 8 Tagen
  • Der Deutsche Eishockey-Bund hat Michael Fomin für drei Spiele gesperrt und mit einer Geldstrafe belegt. Der Stürmer der Füchse Duisburg hatte sich beim 2:7 in den Oberliga-Playoffs gegen Heilbronn einen Stockcheck geleistet.
  • vor 11 Tagen
  • Der DEB und PENNY veranstalten am 3. und 4. Mai in Düsseldorf ein Girls Camp für Mädchen der Jahrgänge 2013, 2014 und 2015. Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier: https://www.deb-online.de/eishockey-girls-camp-unterstuetzt-von-penny/
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.