Anzeige
Donnerstag, 22. Mai 2025

Pucktreffer im Gesicht OP bei Adler-Kapitän Marc Michaelis nach Kieferbruch im letzten deutschen WM-Match

Marc Michaelis (29)
Foto: City-Press

Bereits in der 42. Spielminute endete für Marc Michaelis das entscheidende deutsche WM-Gruppenspiel gegen Gastgeber Dänemark. Der Angreifer war von einem Puck im Gesicht getroffen worden und verließ daraufhin sofort das Eis. Am Donnerstag, zwei Tage nach dem Vorrundenaus, teilte der Deutsche Eishockey-Bund nun mit, dass Michaelis einen Kieferbruch erlitten hat.

Der 29-Jährige sei demnach während des Spiels in der Arena erstversorgt und noch am selben Abend in eine Klinik überstellt worden. Dort sei am gestrigen Mittwoch die notwendige Operation erfolgreich durchgeführt worden. Der Assistenzkapitän der DEB-Auswahl und Kapitän der Adler Mannheim werde nun zeitnah die Heimreise nach Deutschland antreten. Auf Nachfrage von Eishockey NEWS teilten die Adler mit, dass Michaelis’ Genesung zwar einige Wochen in Anspruch nehmen werde, seine Teilnahme am Start des Mannheimer Eistrainings sei nach jetzigem Stand allerdings nicht gefährdet.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 4 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 5 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 6 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.