Anzeige
Freitag, 10. Juli 2015

Neuzugang aus der KHL Schwenninger Wild Wings sichern sich Verteidiger Jiri Hunkes aus Togliatti

Der Tscheche Jiri Hunkes (r.) kommt aus der KHL.
Foto: Imago

Der 30-jährige Verteidiger Jiri Hunkes wechselt aus der KHL vom Club Lada Togliatti wechselt nach Schwenningen in die DEL. Dies gaben die Wild Wings am frühen Freitagnachmittag bekannt. "Jií ist im besten Eishockeyalter und bringt jede Menge Erfahrung aufs Eis. Er wird uns durch seine offensiven Qualitäten gerade im Powerplay mehr Flexibilität geben, dadurch erhoffen wir uns eine Verbesserung zur letzten Saison", so Schwenningens Manager Jürgen Rumrich.

Hunkes (30) sammelte 2014/15 fünf Treffer und fünf Vorlagen für 10 Scorer-Punkte in 54 KHL-Spielen. Der gebürtige Brünner lief lange Zeit in seinem Heimatland Tschechien auf, ehe er sich 2006/07 für ein Gastspiel in Finnland entschied. Nach vier weiteren Jahren in Tschechien ging es erstmals in die KHL. Nach Stationen in Poprad und bei Lev Prag folgte der Wechsel zu Sparta und schließlich nach Liberec, wo er 2013/14 19 Scorer-Punkte in 43 Extraliga-Spielen verbuchte. Jetzt will sich der 1,82 Meter große und 84 Kilogramm schwere Defender in der DEL beweisen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 3 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 3 Tagen
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • vor 4 Tagen
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.