Anzeige
Montag, 20. Juli 2015

Trainterteam ist komplett Ilpo Kauhanen wird Torhüter-Coach bei den Schwenninger Wild Wings

Ilpo Kauhanen verstärkt das Trainerteam der Schwenninger Wild Wings zur neuen DEL-Saison. Dies gab der DEL-Club am Montag bekannt. Der 41-jährige Finne wird sich um das Torhütertrio Joey MacDonald, Dimitri Pätzold und Marco Wölfl kümmern.

Manager Jürgen Rumrich sagte dazu: "Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit mit Ilpo Kauhanen. Er kennt das deutsche Eishockey wie seine Westentasche. Ilpo wird uns mit Sicherheit mit seiner Erfahrung als Spieler und auch als Torwarttrainer weiterhelfen und unser Trainerteam optimal ergänzen. Es ist mit seinem Club KalPa in Finnland abgesprochen, dass er jeden Monat zirka zehn Tage nach Schwenningen kommen kann, um mit unseren Torhütern zu arbeiten."

Kauhanen spielte in der Deutschen Eishockey Liga für Kassel, Hannover, Mannheim, Duisburg und für Ingolstadt. Nach der Saison 2009/2010 beendete er beim ERC Ingolstadt seine aktive Laufbahn und kehrte in seine Heimat Finnland zurück. Seit 2011 ist er Torwart-Trainer bei Kalpa in der höchsten finnischen Liga.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 15 Stunden
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • vor 15 Stunden
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
  • vor 18 Stunden
  • Neuer Co-Trainer für Leif Carlsson: Patric Wener (bis Ende November Cheftrainer des Oberligisten Leipzig) übernimmt die Rolle beim ESV Kaufbeuren. Nach Carlssons Berufung hatte Interimscheftrainer Andrew Donaldson (eingeplant als Co-Trainer) am Wochenende um Vertragsauflösung gebeten.
  • gestern
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.