Anzeige
Mittwoch, 26. August 2015

Weiterer Förderlizenzspieler Auch Roosters-Verteidiger Dieter Orendorz ist für die Bietigheim Steelers spielberechtigt

Dieter Orendorz.
Foto: City-Press

Die Iserlohn Roosters (DEL) statten Verteidiger Dieter Orendorz mit einer Förderlizenz für die Bietigheim Steelers (DEL2) aus. Nach Denis Shevyrin und Marcel Kahle ist er der Dritte im Bunde aus dem Sauerland. Der 24-jährige ehemalige Junioren-Nationalspieler ist Linksschütze und kann trotz seiner jungen Jahre bereits stolze 175 Spiele in der DEL vorweisen. In der abgelaufenen Saison erzielte er drei Tore und gab zu weiteren drei Treffern die Vorlage.

Orendorz wurde bereits im letzten Jahr mit einer Lizenz für die Steelers ausgestattet, kam jedoch nicht zum Einsatz. In der kommenden Spielzeit wird Roosters-Coach Jari Pasanen in Abhängigkeit von der Kadersituation der Sauerländer entscheiden, wer wann für den Titelverteidiger in der DEL2 auflaufen wird. Erste Eindrücke von der EgeTrans Arena und den Bietigheimer Fans konnte Orendorz bereits am vergangenen Wochenende beim Bietigheim Ice Cup sammeln, als er mit den Roosters den vierten Platz belegte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 24 Minuten
  • Stürmer Roman Zap wird die Höchstadt Alligators nach einer Saison verlassen. Das gab der Oberligist bekannt. Der 22-Jährige suche eine neue Herausforderung. In 56 Spielen erzielte Zap 15 Tore und verbuchte zudem 19 Assists.
  • vor 17 Stunden
  • Matthew Pistilli bleibt bei den Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) – und das gleich doppelt! Auch in der neuen Saison steht der 37-Jährige für das Team aus Baden-Württemberg auf dem Eis und geht gleichzeitig in sein zweites Jahr als Sportlicher Leiter des Clubs.
  • vor 2 Tagen
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten für die möglichen Spiele 5 und 6 im Viertelfinale festgelegt. Am 2. April würde ab 19.30 Uhr gespielt. Am 4. April würde so gestartet: 14 Uhr Ingolstadt - München, 15 Uhr Köln - Schwenningen, 16.30 Uhr Berlin - Straubing, 19 Uhr Bremerhaven - Mannheim.
  • vor 2 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Stürmer Marc Schmidpeter gehen zur kommenden Saison getrennte Wege. Der 31-Jährige kam in der vergangenen Saison auf 18 Tore und 20 Vorlagen in 42 Spielen.
  • vor 3 Tagen
  • Don Granato trainiert die US-Männer bei der bevorstehenden A-Weltmeisterschaft in der Schweiz (15. bis 31. Mai). Der 58-Jährige folgt auf Ryan Warsofsky (San Jose Sharks), der die USA 2025 zu WM-Gold geführt hatte. Granatos bis dato letzte Station als Chef waren die Buffalo Sabres von 2021 bis 2024.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.