Anzeige
Sonntag, 4. Oktober 2015

Von Glendale nach Springfield Sprung in die NHL knapp verpasst: Matthias Plachta beginnt Saison doch in der AHL

Matthias Plachta wurde zu den Arizona Coyotes berufen. Foto: Dillard

Matthias Plachta hat den Sprung in die NHL vorerst nicht geschafft. Die Arizona Coyotes gaben am Sonntagabend deutscher Zeit die letzten Kaderveränderungen bekannt. Plachta ist einer von drei Spielern, der das Team verlassen muss. Er wird wie Niklas Treutle die Saison beim AHL-Farmteam Springfield Falcons beginnen.

Darüber hinaus muss auch Dylan Strome, Top-Pick des aktuellen Drafts das Team verlassen. Er kehrt zurück in die OHL zu den Erie Otters. Dafür haben es Max Domi (Sohn von Legende Tie Domie), Anthony Duclair und Jordan Martinook in das Team geschafft.

Die Verantwortlichen der Coyotes hatten Plachta im Laufe des Camps immer wieder gelobt. Er selbst hatte in einem Interview gesagt, er sei überrascht, so lange dabei zu sein. Nun geht es für den 24-Jährigen erst einmal auf Reisen, denn Springfield liegt an der Ostküste, mehr als sechs Flugstunden von Glendale entfernt. Plachta befand sich am Sonntagabend auch bereits auf dem Weg.

Michael Bauer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Jan Suran verlässt die Eisbären Regensburg. Der 25-Jährige war die vergangenen zwei Spielzeiten Co-Trainer des DEL2-Clubs. Der Tscheche habe ein Angebot eines anderen Clubs angenommen, teilten die Eisbären mit.
  • vor 5 Stunden
  • Der ERC Ingolstadt stellt sich im Athletikbereich neu auf. Matthias Klein vom Therapiezentrum in Mailing arbeitet künftig als „Head of Performance“ für den Club aus der PENNY DEL. Kán Liebscher wird neuer Athletik-Trainer.
  • vor 8 Stunden
  • Die Straubing Tigers nehmen 2025 erstmals am Vinschgau Cup teil. Neben den Niederbayern sind Gastgeber ERC Ingolstadt (amtierender Titelverteidiger) sowie die ZSC Lions aus Zürich (amtierender Schweizer Meister und diesjähriger CHL-Sieger) gesetzt. Ein viertes Team wird in Kürze bekanntgegeben.
  • vor 8 Stunden
  • Zum ersten Mal werden Ende August vier Teams aus der PENNY DEL am traditionellen Eishockey-Vorbereitungsturnier der Dresdner Eislöwen teilnehmen. Neben den Eislöwen als DEL-Aufsteiger werden die Löwen Frankfurt, Grizzlys Wolfsburg und die Straubing Tigers dabei sein.
  • [mehr]
  • gestern
  • Neuer Club für Jérémy Beaudry. Den kanadischen Verteidiger, in der vergangenen Saison für die Lausitzer Füchse in der DEL2 aktiv (51 Einsätze, acht Tore, 16 Vorlagen), zieht es in die französische Ligue Magnus nach Bordeaux.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.