Anzeige
Freitag, 15. Januar 2016

Roosters legen noch einmal nach Iserlohn präsentiert „Kanada-1c-Fanschal“ und spendet ausgerechnet 91 Cent für den Nachwuchs

Der Fanschal der Roosters
Foto: Iserlohn Roosters

Nur einen Tag nach dem Kanada-1c-Trikot legen die Iserlohn Roosters noch einmal nach. Am Sonntag wird im Spiel gegen den ERC Ingolstadt ein neuer Fanschal verkauft, der auf der einen Seite den Schriftzug "Team Canada 1c" trägt und auf der anderen Seite "Oh Sauerland", eine umgeschriebene Kanadahymne.

Diese Hymne trägt den Text:
Oh Sauerland, mein Herz schlägt nur für Dich.
Hockeynation mit großer Tradition. Ob in Iserlohn oder Kanada.
Was Ihr denkt, ist uns egal. Das ist unser Stolz, das sind uns're Jungs.
Unser Team ist uns're Wahl.
Oh Sauerland, blaue-weiße Jungs. Oh Sauerland, gebt alles für uns.
Oh Sauerland gebt alles nur für uns!

Pikant wird es dann bei der Erklärung: Der Schal der "passend zu unserem Trikot" angepriesen wird, kostet 12,91 Euro. Exakt 91 Cent gehen zu Gunsten der Nachwuchsförderung. Die Zahl 91 dürfte dabei eine besondere Bedeutung haben. Denn diese Nummer trägt der Kölner Moritz Müller, der die Diskussion mit seinem Interview am Sonntag bei ServusTV auf ein neues Niveau angehoben hatte und den Begriff von der kanadischen 1c-Nationalmannschaft erstmals gebraucht hatte.

Am Donnerstag hatten die Roosters ein "Kanada-1c-Fantrikot zum Preis von 55 Euro präsentiert, von dem zehn Euro dem Nachwuchs zugute kommen sollen. Den Fanschal gibt es im Gegensatz zum Trikot nur in der Eissporthalle und nur solange der Vorrat reicht.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Mit Marko Sakic verlängerte der bisherige Co-Trainer der EV Lindau Islanders seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten und bleibt damit der Assistent von Cheftrainer Michael Baindl, der dem Club ebenfalls erhalten bleibt.
  • vor 15 Stunden
  • Nach fünf Jahren bei den Iserlohn Roosters zieht es den Kanadier Cam MacDonald zu den Schwenninger Wild Wings. Ab August wird der 48-Jährige dann nicht nur für die Arbeit mit Joacim Eriksson und Michael Bitzer verantwortlich sein, sondern auch im Schwenninger Nachwuchs eingebunden werden.
  • vor 15 Stunden
  • Die New York Rangers haben Unterzahl- und Powerplay-Spezialist Chris Kreider (2023/24 noch 47 Saisontore, insgesamt 449 Tore in 15 Spielzeiten für die Rangers) zu den Anaheim Ducks getradet, um Capspace (6,5 Mio. US-Dollar) freizumachen.
  • gestern
  • Der sowohl als Angreifer und Verteidiger einsetzbare Nicklas Müller hat seinen Vertrag mit den Herne Miners (Oberliga Nord) um ein weiteres Jahr verlängert. Der 22-Jährige absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit 27 Spiele für Herne und legte dabei drei Treffer vor.
  • vor 2 Tagen
  • Colorados Cale Makar gewinnt nach 2022 zum zweiten Mal die James Norris Memorial Trophy als bester Verteidiger der NHL. In 80 Hauptrundenspielen kam der Kanadier auf 30 Tore, 62 Vorlagen und +28. Im Voting landete er deutlich vor Zach Werenski (Columbus) und Quinn Hughes (Vancouver).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.