Anzeige
Freitag, 25. November 2016

Neuzugang aus Kassel Talent Alex Lambacher stürmt für die Hannover Indians

Alex Lambacher stürmt künftig für die Indians.
Foto: EC Hannover Indians

Die EC Hannover Indians aus der Oberliga Nord können Angreifer Alex Lambacher im Indianerstamm am Pferdeturm begrüßen. Der 20-jährige Stürmer kommt von den Kassel Huskies aus der DEL2. Lambacher ist im italienischen Bressanone (Brixen) in Südtirol geboren und war von 2010 bis 2015 bei den Jungadlern in Mannheim. In der vergangenen Saison spielte er in Nordamerika bei den Minnesota Magicans und Coulee Region Chill in der NAHL.

Dazwischen durchlief Lambacher die Jugendnationalmannschaften Italiens und feierte dieses Jahr sogar sein Debüt in der italienischen A-Nationalmannschaft. Mit 1,91 Metern und 90 Kilogramm bringt er ein stattliches Gardemaß mit nach Hannover. "Ich bin sicher, dass Alex für uns eine Bereicherung sein wird," freut sich Indians-Trainer Tobias Stolikowski über den Neuzugang. Lambacher wird bereits am heutigen Freitag gegen die Saale Bulls Halle erstmals für die Indians auflaufen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • vor 3 Tagen
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 4 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 4 Tagen
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • vor 5 Tagen
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.