Anzeige
Mittwoch, 7. Dezember 2016

Abgang Rosenheim trennt sich von Kontingentspieler Greg Gibson

Greg Gibson
Foto: City-Press

Die Starbulls Rosenheim haben den Vertrag mit Stürmer Greg Gibson mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Der 25-jährige Kanadier gehört damit ab sofort nicht mehr dem Kader des Rosenheimer Eishockey-Zweitligisten an. Dies gab der Club am Mittwoch bekannt. Gibson hat in der laufenden Spielzeit der DEL 2 alle bisherigen 23 Punktspiele der Starbulls Rosenheim bestritten, dabei sechs Tore selbst erzielt und zu weiteren neun Treffern Vorlagen gegeben.

Greg Gibson, der zuvor in der nordamerikanischen College-Liga aktiv war und in der vergangenen Saison zudem einige Spiele in der ECHL bestritten hatte, wurde im Sommer von den Starbulls Rosenheim neu verpflichtet. Der 79 kg schwere und 179 cm große Stürmer war mit einem Tryout-Vertrag ausgestattet, der noch bis Jahresende Gültigkeit hatte. Die Vertragskonstellation ermöglichte aber nun diese kurzfristige Trennung, die in Zusammenhang mit der Verpflichtung von Stürmer Krys Kolanos steht, der am vergangenen Wochenende seine ersten Punktspiele für die Starbulls Rosenheim bestritt.

"Unsere Finanzplanung für das Profiteam in der DEL 2 ist auf vier ausländische Spieler ausgelegt. Deshalb war es nur logisch, dass wir nach der Verpflichtung des Kanadiers Krys Kolanos so reagieren mussten - unabhängig davon, dass mit Cameron Burt einer unser Kontingentspieler noch einige Spiele ausfallen wird", erklärt Marcus Thaller vom Vorstandsteam der Starbulls, der Greg Gibson aber eine gutes Zeugnis ausstellt: "Er hat immer volle Leistungsbereitschaft gezeigt und sich stets tadellos verhalten, menschlich wie sportlich".

Die vier Kontingentspieler im DEL-2-Kader der Starbulls sind nun die Stürmer Tyler Scofield, Tyler McNeely und Krys Kolanos sowie Verteidiger Cameron Burt. Bis auf Weiteres sind nun keine Veränderungen im Kader mehr geplant.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die DEL2 und die SportContract GmbH haben ihre Zusammenarbeit um drei Spielzeiten bis zum 30. Juni 2028 verlängert. Die Zweite Liga nutzt die Services Plattform für Anwendungsbereiche wie Scouting, Spielvorbereitung, Spieleranalyse, Vor- und Nachspielanalysen sowie Spielerentwicklung.
  • vor 2 Tagen
  • Ab der kommenden Spielzeit kooperiert Deggendorf (Oberliga Süd) mit Regensburg (DEL2). Im Rahmen der Kooperation werden für den jeweils anderen Club lizenziert: Yuma Grimm, Matej Giesl, Cole Danielsmeier (alle Regensburg) für den DSC, Julian Elsberger und Viktor Buchner (beide DSC) für Regensburg.
  • vor 3 Tagen
  • Der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 setzen ihre Kooperation auch kommende Spielzeit fort. „Die Kooperation mit Ingolstadt war auch in der vergangenen Saison eine wichtige Säule unseres Erfolgs“, so Ravensburgs Sportlicher Leiter Marius Riedel.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben Goalie Paul Stocker sowie die Stürmer Karl Gärtner und Malte Barthold mit einer Förderlizenz für den Nord-Oberligisten KSW IceFighters Leipzig ausgestattet.
  • vor 6 Tagen
  • Franz Jokinen komplementiert das Torhüter-Duo der Heilbronner Falken und ist hinter Patrick Berger als Nummer zwei im Tor des Süd-Oberligisten eingeplant. Der 19-Jährige kommt von der U20-Mannschaft der Düsseldorfer EG aus der DNL in die Käthchenstadt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.