Mark Dunlop
Foto: Schindler
So richtig geklappt mit einer Verstärkung im Aufstiegskampf zum Ende der Transferzeit hin hat es beim EV Regensburg nicht. Der Süd-Oberligist handelte sich einige Absagen ein, zum Beispiel von Andrew McPherson, und muss deshalb auf eine Notlösung zurückgreifen. Mit Mark Dunlop wurde ein alter Bekannter unter Vertrag genommen, der in dieser Saison vereinslos war und noch kein Spiel 2016/17 bestritten hat.
In der Spielzeit 2015/16 wurde Dunlop als Neuzugang von den Selber Wölfen präsentiert und agierte bis zum Saisonende für den EV Regensburg. Immer wieder von Knieverletzungen zurückgeworfen, lief der Deutsch-Kanadier in der Endabrechnung in 39 Partien für das Team von Doug Irwin auf und erzielte dabei 17 Scorerpunkte (vier Treffer, 13 Vorlagen).
Der 32-jährige Deutsch-Kanadier wird für das Ende dieser Woche in Regensburg erwartet. Wann der erste Einsatz im Spielbetrieb der Oberliga Süd stattfindet, steht noch nicht fest.
Weniger erfreulich ist dagegen die Nachricht, dass Lukas Heger die nächsten vier bis sechs
Wochen nicht am Spielbetrieb teilnehmen kann. Eine erneute Unterkörperverletzung aus dem Sonntagsspiel gegen Selb zwingt den Youngster zu einer erneuten Pause, sodass dieser erst wieder zu den Playoffs ins Geschehen eingreifen kann.