Anzeige
Donnerstag, 2. Februar 2017

Notlösung Regensburg holt zum Transferschluss den vereinslosen Verteidiger Mark Dunlop zurück

Mark Dunlop
Foto: Schindler

So richtig geklappt mit einer Verstärkung im Aufstiegskampf zum Ende der Transferzeit hin hat es beim EV Regensburg nicht. Der Süd-Oberligist handelte sich einige Absagen ein, zum Beispiel von Andrew McPherson, und muss deshalb auf eine Notlösung zurückgreifen. Mit Mark Dunlop wurde ein alter Bekannter unter Vertrag genommen, der in dieser Saison vereinslos war und noch kein Spiel 2016/17 bestritten hat.

In der Spielzeit 2015/16 wurde Dunlop als Neuzugang von den Selber Wölfen präsentiert und agierte bis zum Saisonende für den EV Regensburg. Immer wieder von Knieverletzungen zurückgeworfen, lief der Deutsch-Kanadier in der Endabrechnung in 39 Partien für das Team von Doug Irwin auf und erzielte dabei 17 Scorerpunkte (vier Treffer, 13 Vorlagen).

Der 32-jährige Deutsch-Kanadier wird für das Ende dieser Woche in Regensburg erwartet. Wann der erste Einsatz im Spielbetrieb der Oberliga Süd stattfindet, steht noch nicht fest.

Weniger erfreulich ist dagegen die Nachricht, dass Lukas Heger die nächsten vier bis sechs
Wochen nicht am Spielbetrieb teilnehmen kann. Eine erneute Unterkörperverletzung aus dem Sonntagsspiel gegen Selb zwingt den Youngster zu einer erneuten Pause, sodass dieser erst wieder zu den Playoffs ins Geschehen eingreifen kann.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 15 Stunden
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 2 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seinem Karriereende in der NHL wird Torhüter Marc-André Fleury (40) noch einmal das Trikot der kanadischen Nationalmannschaft tragen und für die Ahornblätter bei der Eishockey-WM 2025 auflaufen. Dort trifft er unter anderem auf Sidney Crosby und Nathan MacKinnon (siehe Link).
  • [mehr]
  • vor 3 Tagen
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.