Anzeige
Dienstag, 28. Februar 2017

Wird die Scorpions-Legende ein Indianer? Trainer Lenny Soccio verlässt den ECC Preussen Berlin zum Saisonende – Heißer Kandidat bei den Hannover Indians

Lenny Soccio.
Foto: Michael Bauer

Der ECC Preussen Berlin aus der Oberliga Nord hat am Dienstagabend bestätigt, dass Cheftrainer Lenny Soccio aus persönlichen Gründen zum Saisonende um Auflösung seines schon verlängerten Vertrages bat. Diesem Wunsch werden die Hauptstädter auch entsprechen. Soccio sollte in Berlin etwas Großes aufbauen, das Resultat nach einer durchwachsenen Saison war jedoch nur ein gefestigter zwölfter Tabellenplatz. Dennoch ein zufriedenstellendes Ergebnis für die Preussen, die in der Vorsaison noch gegen den Abstieg kämpfen mussten.

Jetzt soll Soccios Weg zurück nach Hannover führen, wie am Dienstag auch schon einige lokale Medien berichteten. Das Urgestein der Hannover Scorpions ist ein ganz heißer Kandidat für den Trainerposten bei den Hannover Indians. Sollte es so kommen, wäre das natürlich ein Coup. Eine Bestätigung der Indians zu dieser Personalie steht aber noch aus.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
  • vor 2 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
  • vor 3 Tagen
  • Wichtige NHL-Deals in der Nacht auf Samstag: Playoff-MVP Sam Bennett bleibt bei den Florida Panthers (acht Jahre à acht Millionen US-Dollar). Die N.Y. Islanders tauschen Noah Dobson nach Montreal für zwei Erstrunden-Picks im Draft 2025 (Victor Eklund und Kashawn Aitcheson).
  • vor 4 Tagen
  • Tommi Satosaari wird zur Saison 2025/26 neuer Torwarttrainer bei den Kölner Haien. Der 50-jährige Finne, der zuletzt in der finnischen Liiga für KooKoo arbeitete, ersetzt bei den Haien den Schweden Nizze Landén, der die Haie auf eigenen Wunsch verlässt.
  • vor 4 Tagen
  • Kapitän Jamie Benn (35) hat seinen Vertrag bei den Dallas Stars um ein Jahr verlängert (Basisgehalt: eine Million Dollar; Boni bis zu drei Millionen) und wird somit am 1. Juli nicht zum Unrestricted Free Agent. Der ehemalige Lockout-Stürmer der Hamburg Freezers sammelte zuletzt 52 Scorer-Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.