Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 8. Juni 2017

Neuer Defender aus Berlin Wolfsburg schließt mit Verpflichtung von Deutsch-Kanadier Roach Defensivplanungen ab

Alex Roach im Berliner Trikot gegen Wolfsburg.
Foto: City-Press

Die Grizzlys Wolfsburg haben mit Alex Roach einen weiteren Verteidiger verpflichtet und ihre Kaderplanungen wie sie selbst vermelden hinsichtlich der Defensive vorerst und weit vor Beginn der Spielzeit 2017/18 abgeschlossen. Der 24 Jahre junge Deutsch-Amerikaner spielte in der vergangenen Saison für den Ligakonkurrenten Eisbären Berlin und erhält beim Vizemeister einen Ein-Jahres-Vertrag.

Alex Roach wurde in Schongau im Allgäu geboren, wuchs jedoch in Kanada auf und erhielt dort seine Ausbildung zum Eishockeyprofi. Vor seinem Engagement bei den Eisbären Berlin (32 DEL-Spiele, ein Tor, zwei Vorlagen) spielte Roach bei den Atlanta Gladiators, den Ontario Reign sowie den Machester Monarchs in der nordamerikanischen East Coast Hockey League (ECHL) und bestritt dort insgesamt 165 Spiele (10 Tore, 48 Assists).

Während seiner Juniorenzeit spielte der Mann mit dem Gardemaß von 1,95 Meter für die Calgary Hitmen in der Western Hockey League (WHL). 2011 unterschrieb er bei den Los Angeles Kings und kam dort für deren Farmteams zum Einsatz.

"Aufgrund des komprimierten Spielplans und auch wegen der CHL-Teilnahme wollten wir unbedingt noch einen gestandenen achten Verteidiger verpflichten. Wir sind deshalb sehr froh, dass wir Alex mit den uns für diese Position zur Verfügung stehenden Mitteln verpflichten konnten. Alex will sich weiterentwickeln und eine sehr gute Vorbereitung hinlegen. Er erhält bei uns die Chance, sich einen Platz im Team zu erarbeiten. Er hat jetzt den großen Vorteil, dass er bereits weiß, was ihn erwartet. Daher kann er sich gut auf die anstehende DEL-Saison vorbereiten. Alex ist ein sehr robuster Verteidiger, der auch, falls notwendig, für seine Teamkollegen in den Kampf gehen wird", so Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf.


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 18 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige