Anzeige
Anzeige
Freitag, 16. Juni 2017

Nach vier Jahren in Rosenheim: Wiedervereinigung des Tore-Trios: Bietigheim bestätigt Verpflichtung von Tyler McNeely

Tyler McNeely wechselt aus Rosenheim nach Bietigheim.
Foto: City-Press

Die Bietigheim Steelers haben am Freitagmorgen die Verpflichtung von Tyler McNeely bestätigt. Der 30-jährige Stürmer spielte in den vergangenen vier Jahren für die Starbulls Rosenheim. Dort gelangen ihm in 45 Hauptrundenspielen 21 Tore und 33 Vorlagen, in der Relegation folgten vier Tore und drei Vorlagen in zehn Spielen.

In seiner Zeit in Rosenheim kam er auf insgesamt 231 Einsätze, in denen ihm 96 Treffer und 163 Vorlagen gelangen. Vor seiner Zeit in Deutschland spielte er in der nordamerikanischen Profiliga AHL für Bridgeport, Lake Erie und Providence sowie in der ECHL für South Carolina.

In seinem ersten Jahr in Rosenheim bildete er gemeinsam mit seinen neuen bzw. alten Kollegen Shawn Weller und Norman Hauner eine der gefährlichsten Sturmreihen der gesamten Liga. Die drei kamen in der Saison 2013/14 insgesamt auf 223 Punkte, ehe sich die Wege trennten. Nun gibt es im Ellental die Wiedervereinigung des Tore-Trios.

"Es war sehr hart für mich Rosenheim nach vier Jahren zu verlassen aber ich bin bereit für einen Neustart", sagt McNeely. "Vor allem, wenn man die Möglichkeit hat, zu einem talentierten Team wie die Steelers es sind zu kommen, in dem man in jedem Jahr die Chance hat, die Meisterschaft zu gewinnen. Die Spiele gegen Bietigheim waren in den vergangenen Jahren mit die härtesten überhaupt und die Fans haben ihr Team überragend und lautstark angefeuert. Natürlich ist es auch toll wieder gemeinsam mit Shawn (Weller) und Norman (Hauner) gemeinsam in einem Team zu spielen. Wir sind gute Freunde und haben in der Vergangenheit auf dem Eis wunderbar harmoniert."


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige