Anzeige
Anzeige
Sonntag, 9. Juli 2017

Weitere Schlüsselposition besetzt ERC Ingolstadt im Sturm fast komplett: Ehemaliger AHL-Scorer Brock Trotter kommt

Brock Trotter, zuletzt in Finnland unter Vertrag, stürmt in der neuen Saison für den ERC Ingolstadt. Foto: imago

Der ERC Ingolstadt hat eine weitere Schlüsselposition im Sturm besetzt. Wie der DEL-Club am Sonntag bekanntgab, wird der frühere AHL-Star und ausgewiesene Scorer Brock Trotter künftig in der DEL für die Panther stürmen. Der Kanadier kommt vom finnischen Spitzenclub Kärpät Oulu.

ERC-Sportdirektor Larry Mitchell kennt den inzwischen 30-jährigen Kanadier aus Beobachtungen über viele Jahre hinweg. Mitchell sagt: "Lange war es eher ein Traum, Brock mal in meinem Team zu haben. In der American Hockey League war er ein absoluter Star. Er kam auch in der NHL und der KHL zum Einsatz. Umso mehr freue ich mich, dass es nun geklappt hat und Brock Trotter für den ERC Ingolstadt spielt."

Dass der Rechtsschütze (1,78 Meter, 84 Kilogramm) überhaupt in Reichweite der DEL-Teams kam, hängt auch mit seiner Verletzungspause von 2012 bis 2014 zusammen. Der Stürmer unternahm sein Comeback in der russisch-dominierten KHL, ehe es über die schwedische Allsvenskan im Vorjahr nach Finnland ging.


In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte Trotter in der finnischen Liiga für Saipa 33 Spiele (acht Tore, elf Vorlagen) und für Kärpät elf Spiele (fünf Tore, neun Vorlagen).


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige