Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 13. Juli 2017

Nürnberg komplettiert Torhüter-Trio Junger Goalie Josef Lala erhält auch Förderlizenz für Süd-Oberligist Weiden

Der junge Keeper Josef Lala erhält auch eine Förderlizenz für Süd-Oberligist Weiden.
Foto: City-Press

Die Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg haben ihr Torhüter-Trio für die kommende Spielzeit in der DEL komplettiert. Die Position des dritten Torhüters bei den Franken wird der 20-jährige Josef Lala einnehmen. Der Sohn des ehemaligen tschechischen Nationalspielers und Weltmeisters Jiri Lala trainiert bereits die komplette Woche mit den Ice Tigers im Trainingslager in Füssen.

Zuletzt stand Lala beim DEL-Ligakonkurrenten Fischtown Pinguins Bremerhaven unter Vertrag, kam aber bisher zu keinem DEL-Einsatz und spielte achtmal per Förderlizenz für die Hannover Scorpions (Gegentorschnitt: 5,70) in der Oberliga Nord. Auch in der kommenden Saison wird er als Förderlizenzspieler überwiegend in der Oberliga bei den Blue Devils Weiden zum Einsatz kommen.

"Josef Lala ist ein talentierter, junger und hungriger Torhüter. Er bekommt eine Förderlizenz für die Blue Devils Weiden in der Oberliga, wird aber regelmäßig mit uns in Nürnberg trainieren", kommentierte Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek die Verpflichtung.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die neue Saison der Champions Hockey League startet, wie die Liga am Freitag mitteilte, am 5. September. Die Auslosung der Partien findet am 22. Mai statt. Teilnehmer aus der DEL sind Bremerhaven, Berlin und Straubing.
  • gestern
  • Im Viertelfinale der Frauen-WM in Utica (USA) gewann Kanada 5:1 gegen Schweden, die USA setzten sich mit 10:0 gegen Japan durch. Im Halbfinale am Samstag trifft die USA nun auf Finnland, die Kanadierinnen auf Tschechien. Deutschland kämpft am Samstag (17 Uhr) gegen die Schweiz um Platz 5.
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem NHL-Debüt des Verteidigers haben die Arizona Coyotes Maksymilian Szuber wieder in die AHL zu Farmteam Tucson Roadrunners geschickt.
  • vor 3 Tagen
  • Das Viertelfinale der deutschen Frauen-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Utica (USA) findet am Donnerstag, dem 11. April statt. Start der Partie ist 19.38 Uhr (live bei MagentaSport ab 19.30 Uhr), Gegner ist die Mannschaft aus Tschechien.
  • vor 4 Tagen
  • Ergebnisse der Frauen-WM am Montag: Schweiz - Finnland 2:5, USA - Kanada 1:0 n.V..
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige