Anzeige
Anzeige
Freitag, 14. Juli 2017

Mittelstürmer gefunden Berlin bedient sich in Schweiz: Ehemaliger NHL-Spieler Sheppard kommt

James Sheppard
Foto: imago

Die Eisbären Berlin haben mit James Sheppard den noch gesuchten neuen Mittelstürmer gefunden. Der 29-jährige Kanadier wechselt vom EHC Kloten aus der Schweiz in die Hauptstadt und unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag. In den vergangenen zwei Spielzeiten in der Nationalliga A verbuchte der Linksschütze in 80 Spielen 19 Tore und 27 Assists. Vor seinem Wechsel nach Europa war der NHL-Erstrunden-Draftpick sechs Jahre Stammspieler in der besten Liga der Welt. Für Minnesota, San Jose und die New York Rangers bestritt er 431 NHL-Partien, in deren Verlauf er 26 Tore erzielte und 74 Treffer vorbereitet.

"James Sheppard passt in unser Anforderungsprofil für den Mittelstürmer, den wir gesucht haben. Er wird mit seiner Größe und seiner Energie viel Schwung in unser Spiel bringen", sagte Berlins Sportdirektor Stéphane Richer über den 1,85 Meter großen und 98 Kilogramm schweren Neuzugang.


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 22 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige