Anzeige
Anzeige
Freitag, 13. Oktober 2017

NHL am Donnerstag Rieders Coyotes und Kühnhackls Penguins verlieren – Florida besiegt St.Louis

Patric Hornqvist und die Pittsburgh Penguins verlieren knapp mit 4:5.
Foto: imago

Tobias Rieder und die Arizona Coyotes müssen weiter auf den ersten Saisonsieg in der NHL warten. Am Donnerstag unterlagen die Wüstenhunde trotz einem Doppelpack von Youngster Clayton Keller zuhause mit 2:4 gegen die Detroit Red Wings. Rieder kam auf über 14 Minuten Eiszeit, blieb aber ohne Punkt.

Auch Tom Kühnhackl und die Pittsburgh Penguins mussten eine Niederlage hinnehmen. Das Auswärtsspiel bei den Tampa Bay Lightning ging mit 4:5 verloren. Der zweifache Stanley-Cup-Sieger Kühnhackl stand 8:12 Minuten auf dem Eis, davon über drei in Unterzahl. Matchwinner für das Team aus Florida war Verteidiger Slater Koekkoek, der seine ersten beiden NHL-Treffer erzielte. Steven Stamkos erzielte sein 112. Powerplay-Tor und zog damit mit Vincent Lecavalier gleich.

Die erste Niederlage gab es für die St. Louis Blues. Die Florida Panthers besiegten die Blues mit 5:2. Goalie-Ikone Roberto Luongo machte 37 Saves und gewann sein 454. NHL-Spiel - und hat damit zusammen mit Curtis Joseph die viertmeisten Siege aller Zeiten.

Die Minnesota Wild gewannen gegen die Chicago Blackhawks mit 5:2. Allerdings verletzten sich mit Nino Niederreiter, Charlie Coyle und Marcus Foligno gleich drei Wild-Stürmer. Die Nashville Predators siegten auch im zweiten Heimspiel, diesmal gegen die Dallas Stars. Der 19-jährige Offensiv-Verteidiger Samuel Girard erzielte mit seinem ersten NHL-Tor den Ausgleich und legte das 2:1 auf. Der finnische Schlussmann Pekka Rinne zeigte mit 30 Paraden eine gute Vorstellung.

Die San Jose Sharks bezwangen die Buffalo Sabres im heimischen SAP-Center mit 3:2. Für den Stanley-Cup-Finalist von 2016 war es der erste Saisonerfolg, die Sabres sind somit neben den Coyotes das einzige sieglose Team.

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor einer Stunde
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 4 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige