Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 17. Januar 2018

Der Trainer bleibt Iserlohn Roosters verlängern mit Rob Daum – Neuer Vertrag läuft bis 2020

Trainer Rob Daum hat seinen Vertrag bei den Iserlohn Roosters frühzeitig bis 2020 verlängert.

Bild: City-Press


Wie erwartet haben die Iserlohn Roosters den Vertrag mit Trainer Rob Daum verlängert. Dies teilte der DEL-Club am Mittwochmittag mit. Demnach unterzeichnete der Kanadier einen neuen Vertrag bis zum Ende der Saison 2019/20.

Daum kam im Oktober 2017 als Nachfolger des langjährigen Trainers Jari Pasanen zu den Roosters. Zuvor war er für sechs Jahre beim österreichischen EBEL-Club EHC Linz. In dieser Zeit gehörte der 59-Jährige als Assistenztrainer auch zum Stab der österreichischen Nationalmannschaft. Seit seiner Verpflichtung hat sich Iserlohn vom letzten Platz bis auf Platz sechs der Tabelle vorgearbeitet.

Auch Iserlohns Manager Karsten Mende zeigt sich erfreut über die frühzeitige Verlängerung: "Rob ist ein absoluter Fachmann. Man merkt, dass er in so unterschiedlichen Ligen, mal mit Profis und mal mit Nachwuchsspielern zusammengearbeitet hat. So ist es ihm gelungen, den Sport aus den unterschiedlichsten Perspektiven kennen zu lernen. Und diese Erfahrungen bringt er Tag für Tag in seine alltägliche Arbeit bei uns ein."


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige