Anzeige
Anzeige
Samstag, 17. Februar 2018

DEL-Testspiele vom Freitag München verliert 1:3 gegen Kloten, Straubing muss sich Fribourg geschlagen geben

Die Straubing Tigers (hier Mike Connolly) verloren das Freundschaftsspiel gegen Fribourg mit dem Ex-Straubinger Barry Brust im Tor mit 2:3. Foto: Schindler

Die Testspielvergleiche zweier DEL-Teams gegen Mannschaften aus der Schweiz endeten am Freitag negativ. So verlor DEL-Spitzenreiter München beim sogenannten All Saints Cup in St. Moritz gegen den EHC Kloten, den Tabellenletzten der National League, mit 1:3. Die Oberbayern, die auf sämtliche Nationalspieler sowie Top-Scorer Keith Aucoin verzichten mussten und stattdessen zahlreiche Akteure aus der Nachwuchsakademie in Salzburg einsetzten, lagen bereits nach 20 Minuten mit 0:2 in Rückstand. Nach dem 3:0 des EHC Kloten war das Match praktisch entschieden, Münchens Youngster Postel gelang aber im Mitteldrittel zumindest der Ehrentreffer. München trifft nun beim Turnier in der Schweiz im Spiel um Platz drei am Samstag auf Pilsen.

Eine Niederlage mussten auch die Straubing Tigers im Freundschaftsspiel gegen den HC Fribourg-Gotteron einstecken. Dabei führten die Niederbayern vor 2.869 Zuschauern kurz vor Schluss noch mit 2:1, kassierten dann in der Endphase aber noch zwei Gegentreffer. Viele Fans im Stadion freuten sich über das Wiedersehen mit den ehemaligen Tigers-Spielern Barry Brust und Laurent Meunier, die beide jetzt in Fribourg unter Vertrag stehen. Erfreulich aus Straubinger Sicht zudem, dass die Langzeit-Ausfälle der letzten Wochen, Sandro Schönberger und Thomas Brandl, erstmals wieder mitwirken konnten.


DIE SPIELE IM STENOGRAMM

Straubing Tigers - HC Fribourg-Gotteron

2:3 (0:1, 0:0, 2:2)

Tore: 0:1 (12.) Rossi (Mottet), 1:1 (41.) Edwards (MacKinnon), 2:1 (49.) Brandl (S, Zalewski, Yeo - SH1), 2:2 (58.) Stalder (Bykov, Kühni), 2:3 (60.) Marchon (Meunier, Sprunger); Strafminuten: Straubing 12, Fribourg 8; Zuschauer: 2.869.

EHC Kloten - Red Bull München

3:1 (2:0, 1:1, 0:0)

Tore: 1:0 (5.) Kellenberger, 2:0 (7.) Bader, 3:0 (22.) Rehak, 3:1 (30.) Postel; Strafminuten: Kloten 2, München 0; Zuschauer: k.A. (in St. Moritz).


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 19 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 22 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige