Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 22. Februar 2018

Drei auf einen Schlag: Augsburger Panther verlängern die Verträge mit Schmölz, Hafenrichter und Stieler

Daniel Schmölz (hier links im Vordergrund) stürmt auch in der kommenden Saison für die Augsburger Panther. Foto: City-Press

Die Augsburger Panther haben die Verträge mit gleich drei Spielern verlängert: Wie der DEL-Club bekanntgab, stürmen Daniel Schmölz, Jaroslav Hafenrichter und David Stieler auch in der kommenden Saison für die Panther.

Daniel Schmölz kam im Sommer aus Schwenningen und hat die Erwartungen mehr als erfüllt. Mit aktuell 14 Toren rangiert Schmölz in der teaminternen Wertung sogar auf Rang drei und hat damit so manchen Ausländer in den Schatten gestellt.

Augsburgs Trainer Mike Stewart sagt über Schmölz: "Nicht nur seine 24 Scorerpunkte sprechen für ihn, er gibt uns mit seinem schnellen und zielstrebigen Spiel in jedem Wechsel viel Energie und stellt sich in den Dienst seiner Mannschaft."

Und über das Duo Hafenrichter/Stieler sagt Stewart: "Jaroslav und David sind zwei Spieler, deren Wert für die Augsburger Panther häufig unterschätzt wird. Beide sind harte Arbeiter mit hohem Verantwortungsbewusstsein für das Team."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige