Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 15. März 2018

Nach enttäuschender Saison Conboy, Burlon, Daschner und Dmitriev: DEG gibt vier Abgänge bekannt und kündigt weitere an

Alexej Dmitriev

Foto: City-Press

Die Düsseldorfer EG reagiert auf die enttäuschende Saison 2017/18 und kündigt für die kommende Spielzeit zahlreiche Veränderungen im Kader an. Auf jeden Fall verlassen werden Rheinländer die Verteidiger Tim Conboy, Brandon Burlon und Stephan Daschner sowie Stürmer Alexej Dmitriev. Conboy, der beim letzten Heimspiel bereits verabschiedet wurde, steht aus Verletzungsgründen vor dem Karriereende. Burlon habe "unsere sportlichen Erwartungen leider nicht erfüllt", begründete der Sportlicher Leiter Niki Mondt den Abgang. Zu der Personalie Daschner sagte Mondt: "Stephan hat jetzt insgesamt vier Jahre das DEG-Trikot getragen, deswegen war das für ihn und uns keine leichte Entscheidung. Aber die Analysen der abgelaufenen und der vorherigen Saison haben ergeben, dass ein Wechsel für beiden Seiten zum jetzigen Zeitpunkt wohl das Beste ist. Möglicherweise gibt die Veränderung ihm neue Impulse."

Dmitriev hätte die DEG gerne gehalten, doch mit dem Stürmer konnte keine Einigung erzielt werden. Mondt: "Alexej ist ein hervorragender und sehr mannschaftsdienlicher Spieler. Er hat unsere Erwartungen und seine Rolle im Team immer bestens erfüllt. Allerdings sind wir uns mit ihm leider nicht über die Konditionen einer Verlängerung seines Vertrages einig geworden."

Mit Torhüter Dan Bakala, Abwehrspieler Henry Haase sowie den Angreifern Spencer Machacek, Eduard Lewandowski, Jeremy Welsh und Rob Bordson laufen derzeit noch Gespräche bzw. Verhandlungen, teile die DEG mit. Es gelte aber als sicher, dass es weitere Abgänge geben werde, so der Club in der Pressemitteilung weiter.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 5 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 8 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige