Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 28. März 2018

Nächster Neuzugang in der Defensive Benedikt Schopper wechselt von Ingolstadt nach Straubing

Wird in Zukunft vor dem Straubinger Gehäuse aufräumen: Benedikt Schopper.
Foto: City-Press

Mit Benedikt Schopper haben die Straubing Tigers am Mittwoch den dritten neuen Verteidiger für die Saison 2018/19 bestätigt, nachdem der 33-Jährige in den letzten Tagen sowohl im Donaukurier als auch in der Augsburger Allgemeinen als Abgang zu den Tigers gehandelt worden war. Bereits am Montag hatte der DEL-Club aus Niederbayern Marcel Brandt und Stephan Daschner als Neuzugänge bestätigt. Benedikt Schopper verfügt über die Erfahrung aus 555 Hauptrundenpartien und 71 Playoff-Einsätzen in der DEL. Insgesamt gelangen dem 1,88 Meter großen und 90 Kilogramm schweren Linksschützen dabei 17 Treffer und 86 Vorlagen. In der vergangenen Saison stehen bei ihm in 54 Spielen ein Tor, neun Assists sowie eine Plus-/Minus-Statistik von +8 in der Statistik. Als Abräumer vor dem eigenen Gehäuse sammelte er bisher 781 Strafminuten in der DEL. Mit dem ERC Ingolstadt holte er sich 2014 den Meistertitel.

"Nach fünf Jahren in Ingolstadt freue ich mich nun auf eine neue Herausforderung. Mein Ziel ist es, mich schnell in die Mannschaft einzufügen und meinen Teil zum Teamerfolg beizusteuern", erklärt Schopper. "Benedikt ist ein gestandener deutscher Verteidiger, der auch in den entscheidenden Momenten hart zupacken kann. Zudem ist er ein echter Teamplayer", beschreibt Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers, den Neuzugang.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige