Anzeige
Freitag, 20. April 2018

Erster Neuzugang für neue Saison Schwenninger Wild Wings nehmen Angreifer Philip McRae unter Vertrag

Stürmer Philip McRae läuft in der kommenden Saison für Schwenningen auf.

Foto: imago

Mit Philip McRae haben die Schwenninger Wild Wings den ersten Neuzugang für die Saison 2018/19 unter Vertrag genommen. Der Stürmer wechselt vom finnischen Erstligisten Ässät zu den Wild Wings. Dies gab der DEL-Club am Freitag bekannt.

In der abgelaufenen Spielzeit kam der 28-jährige Stürmer für Ässät Pori in der finnischen Liiga in 42 Spielen auf fünf Tore und 16 Vorlagen, war damit achtbester Scorer im Team, hatte mit -12 allerdings die schlechteste Plus/Minus-Statistik der Mannschaft. In den abschließenden Playoffs kam McRae nur einmal zum Einsatz und blieb dabei punktkos.

Schwenningens Manager Jürgen Rumrich sagt über den Neuzugang: "Philip ist ein physisch starker Spieler, der als Zwei-Wege-Stürmer sehr vielseitig einsetzbar ist. Durch seine Zeit in Finnland kennt er das europäische Eishockey und bringt mit seinen 28 Jahren bereits die Erfahrung aus 340 AHL- Spielen mit. Auch charakterlich passt Philip in unser Mannschaftsgefüge."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Nach fünf DEL2-Spielen (ein Tor, drei Vorlagen) für den EHC Freiburg in den letzten Wochen der Saison 2024/25 heuert der Kanadier Brady Gilmour bei Manchester Storm in der britischen EIHL an.
  • gestern
  • Nach Verteidiger Alexander Thiel wechselt auch Stürmer Joey Lewis von DEL2-Club Kaufbeuren zum ESV Buchloe in die Bayernliga. Der Deutsch-Waliser hatte nach der Saison 2024/25 das Ende seiner Profikarriere verkündet.
  • vor 2 Tagen
  • Nach Crimmitschaus Verpflichtung von Tim McGauley steht nun fest, dass der Lette Rihards Marenis (21 Spiele, 17 Punkte) die Eispiraten nach einer Saison wieder verlassen wird.
  • vor 3 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt (PENNY DEL) haben mit dem erst 32-jährigen Emil Rasmussen einen neuen Assistenztrainer präsentiert. Der Schwede war zuletzt in gleicher Funktion für den SHL-Club Växjö Lakers tätig und erhält bei den Löwen einen Vertrag bis 2027.
  • vor 3 Tagen
  • Die Münchener Backup-Keeper Simon Wolf und Matthias Bittner sollen in der neuen Saison per Förderlizenz Spielpraxis sammeln – Wolf bei den Eisbären Regensburg (DEL2) und Bittner bei den Tölzer Löwen (Oberliga Süd). Ihre Einsätze werden nach Clubangaben kurzfristig festgelegt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.