Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 9. Mai 2018

Preisverleihung am 12. Juni European Hockey Awards: Christian Ehrhoff und EHC Red Bull München für Auszeichnungen nominiert

Olympia-Silbermedaillengewinner Christian Ehrhoff (35) wurde für den "Warrior of the Year Award" nominiert.
Foto: City-Press

Zum zweiten Mal verleiht die 2016 gegründete Alliance of European Hockey Clubs am 12. Juni in Prag die Fenix Outdoor European Hockey Awards. Geehrt werden dabei Europas Nachwuchsspieler des Jahres (für diese Auszeichnung kommen ausschließlich Akteure, die am 31. Dezember 2017 jünger als 22 Jahre alt waren, in Frage), Europas Trainer des Jahres sowie Europas Club des Jahres. Neu hinzugekommen ist in diesem Jahr außerdem der "Warrior of the Year Award", mit dem gestandene Spieler, die sich besonderer Beliebheit bei den Eishockeyfans erfreuen und als Gentlemen auf dem Eis gelten, ausgezeichnet werden sollen.

Und für letzteren Award ist in diesem Jahr mit dem kürzlich zurückgetretenen Kölner Verteidiger und Olympia-Silbermedaillengewinner Christian Ehrhoff (35) auch ein deutscher Profi nominiert. Auf eine Auszeichnung hoffen darf zudem auch der EHC Red Bull München, der gemeinsam mit dem finnischen CHL-Sieger JYP Jyväskylä, Finnlands Meister Kärpät Oulu, Schwedens Champion Växjö Lakers sowie dem norwegischen Meister Storhamar Dragons in der Kategorie Club des Jahres nominiert ist. Ausgewählt wurden die Kandidaten von einer internationalen Expertenjury, in der auch Eishockey NEWS vertreten ist. Über die Sieger in den vier Kategorien können nun auch alle Eishockeyfans via Onlinevoting unter www.eurohockeyclubs.com mitbestimmen.

Preisträger bei den ersten Fenix Outdoor European Hockey Awards im vergangenen Jahr waren Kirill Kaprizov (Salavat Yulaev Ufa/Nachwuchsspieler des Jahres), Roger Rönnberg (Frölunda Göteborg/Trainer des Jahres) sowie Frölunda Göteborg (Club des Jahres).

Die Alliance of European Hockey Clubs ist ein Zusammenschluss von aktuell 81 Clubs aus 13 verschiedenen Ländern, der die Interessen der europäischen Profi-Clubs fördert und auf internationaler Ebene repräsentiert.

Die Nominierten in der Übersicht (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige