Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 23. Mai 2018

Defender mit deutschem Pass Fischtown Pinguins bestätigen Verpflichtung von Offensivverteidiger Curtis Gedig

Curtis Gedig wechselt nach Bremerhaven.
Foto: imago

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben am Mittwochabend die Verpflichtung von Verteidiger Curtis Gedig (zuletzt Stavanger Oilers/Norwegen) bestätigt. Der 1,90 Meter große und 89 Kilogramm schwere Blueliner erhält einen deutschen Pass und soll Wade Bergman ersetzen. Bremerhavens Teammanager Alfred Prey über die Verpflichtung: " Curtis trifft klare Entscheidungen in der eignen Zone, hat ein gutes Passspiel und eine sehr gute Übersicht. Wir glauben, dass er den Abgang von Wade Bergman kompensieren kann, wenngleich dies für einen Neuling in der Liga nicht leicht werden dürfte."

Überzeugt von Gedigs Leistungen ist auch Pinguins-Trainer Thomas Popiesch: "Wir haben Curtis live gesehen und dabei einen guten Eindruck gewonnen. Er denkt sehr offensiv, hat eine gute Schlägerarbeit und bringt offensiv jeden Puck zum Tor." In seinen ersten drei Spielzeiten (Stjernen, Olten, Stavangr) auf europäischen Eis erzielte Gedig in 126 Punktspielen sage und schreibe 121 Scorer-Punkte, wobei er 51-mal selbst traf. "Keine schlechte Ausbeute für einen Verteidiger", meint Pinguins-Geschäftsführer Hauke Hasselbring, der sich zusätzlich darüber freut, dass Gedig auch das Ausländerkontingent nicht belasten wird.

Gedig selbst freut sich auf das Engagement in Deutschland: "Bremerhaven ist mir bestens bekannt, da ich mit den Offiziellen bereits in der letzten Spielzeit in Kontakt stand. Ich werde die Chance nutzen und alles geben, um die Sympathien des, wie ich hörte, unglaublichen Publikums in Bremerhaven auf meine Seite zu ziehen." Die nun noch offenen Stellen für einen dritten Torhüter, einen weiteren Verteidiger und zwei Stürmern sollen bis Ende Juni geschlossen sein.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige