Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 23. Mai 2018

Transferdoppelpack am Rhein Kölner Haie verpflichten Genoway aus der KHL und Eckl von Heilbronn

Wird erstmals in Deutschland aktiv sein: Colby Genoway.
Foto: imago

Die Kölner Haie haben zwei weitere Spieler verpflichtet: Stürmer Colby Genoway kommt vom HC Slovan Bratislava aus der KHL an den Rhein, Verteidiger Christoph Eckl von den Heilbronner Falken aus der DEL2.

Der 34-jährige Kanadier Genoway konnte für Bratislava 2017/18 in 56 Partien 31 Scorer-Punkte (neun Tore, 22 Vorlagen) verbuchen. Insgesamt absolvierte er für Medvescak Zagreb und Bratislava 152 KHL-Spiele (22 Treffer, 50 Assists). Der 1,85 Meter große und 90 Kilogramm schwere Zwei-Wege-Spieler wird bei den Haien mit der Rückennummer 59 auflaufen.

"Colby Genoway ist ein sehr erfahrener, rechtsschießender Center, der zuletzt reichlich Spielzeit in der KHL absolviert hat. Er kann von uns auf dem Eis in jeder Situation gebracht werden", erklärte Haie-Sportdirektor Mark Mahon.

Der 20-jährige Christoph Eckl stand in der vergangenen Spielzeit in insgesamt 51 Begegnungen für Heilbronn in der auf dem Eis. In seiner ersten DEL2-Saison gelangen ihm ein Treffer sowie zwei Vorlagen. Der gebürtige Regensburger ist in der kommenden Saison für die Haie sowie für Kooperationspartner Löwen Frankfurt spielberechtigt. Beim KEC wird der 1,85 Meter große und 83 Kilogramm schwere Rechtsschütze mit der Nummer 10 auflaufen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige