Anzeige
Anzeige
Dienstag, 29. Mai 2018

Müller-Nachfolger gefunden Philipp Walter wird neuer Geschäftsführer des DEL-Clubs Kölner Haie

Philipp Walter (43) kehrt nach knapp zwei Jahren beim Fußball-Bundesligisten SC Freiburg zu den Kölner Haien zurück und wird neuer Geschäftsführer des DEL-Clubs.

Foto: imago

Der neue Geschäftsführer der Kölner Haie heißt wie erwartet Philipp Walter. Die Domstädter bestätigten am Dienstagmittag, dass der 43-Jährige zum 01. Juli 2018 die Nachfolge von Oliver Müller, von dem sich der DEL-Club vor eineinhalb Wochen getrennt hatte, antreten wird. Zuvor hatte die Kölnische Rundschau bereits in der vergangenen Woche vorab berichtet, dass Walter Müllers Job übernehmen werde.

Walter, der bereits von 2003 bis 2016 als Pressesprecher und Marketingleiter für die Haie gearbeitet hat, wechselt vom SC Freiburg zurück zum KEC. Beim Fußball-Bundesligisten aus seiner Geburtsstadt war der ehemalige Radioreporter knapp zwei Jahre lang als Leiter der Kommunikationsabteilung tätig.

"Wir sind davon überzeugt, dass Philipp Walter durch seine Präsenz und seine Kompetenz entscheidend dazu beitragen wird, die sportlichen und wirtschaftlichen Ziele der Haie zu erreichen. Er kennt den Club sehr gut, wird sowohl im Club als auch bei unseren Partnern sehr geschätzt und hat seine Loyalität zu den Haien in vielen Jahren unter Beweis gestellt", erklärt Haie-Hauptgesellschafter Frank Gotthardt, warum sich der achtmalige deutsche Meister für Walter entschieden hat.

"Ich bin sehr dankbar dafür, dass mir die Haie das Vertrauen für diese Aufgabe schenken. Der KEC ist ein besonderer Eishockey-Standort. Ihn zu seinem Besten - mit Club, Fans und Partnern als Einheit - führen zu dürfen, ist eine große Ehre für mich", so Philipp Walter selbst.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige