Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 30. Mai 2018

Defender kommt aus Crimmitschau Fischtown Pinguins Bremerhaven verpflichten Deutsch-Amerikaner Will Weber

Der 29-jährige Deutsch-Amerikaner Will Weber, hier noch im Trikot der Eispiraten Crimmitschau, verteidigt künftig für die Fischtown Pinguins Bremerhaven in der DEL.

Foto: City-Press

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben Will Weber verpflichtet. Der 29-Jährige übernimmt bei den Norddeutschen die letzte noch offene Stelle in der Verteidigung. Wie der DEL-Club am Mittwochabend vermeldete, erhält der gebürtige US-Amerikaner mit deutschem Pass einen Zweijahresvertrag.

In der abgelaufenen Saison 2017/18 spielte Weber für die Eispiraten Crimmitschau und verbuchte dabei bei inklusive Playoffs 48 Einsätzen neun Scorer-Punkte (drei Tore, sechs Assists). Der DEL2-Club war die erste Europa-Station des Linksschützen, der zuvor in den nordamerikanischen Minor Leagues AHL und ECHL aktiv gewesen war. In Crimmitschau galt Weber als solider Defender, der sich allerdings etwas zu viele Strafzeiten leistete.

"Für mich wird ein Traum wahr. Mein Ziel war es, in der höchsten Spielklasse Deutschlands zu spielen. Ich freue mich, dass mir die Pinguins, die sich sehr um mich bemüht haben, nun die Gelegenheit dazu geben", kommentiert Weber seinen Wechsel. Der im Jahr 2007 von den Columbus Blue Jackets in der zweiten Runde des NHL-Drafts ausgewählte Verteidiger wird in der Seestadt die Trikotnummer 78 tragen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige