Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 6. Juni 2018

Neuzugang für die Offensive Sturmtalent Marcel Kahle schließt sich dem EC Bad Nauheim an

Angreifer Marcel Kahle stürmt künftig für den EC Bad Nauheim.
Foto: City-Press

Vom DEL-Club Iserlohn Roosters wechselt der 24 Jahre junge Stürmer Marcel Kahle zum EC Bad Nauheim in die DEL2. "Mit Marcel Kahle bekommen wir einen sehr talentierten Spieler, der sowohl Center als auch auf der Außenstürmer-Position agieren kann. Er hatte in den letzten drei Jahren etwas Pech mit zwei schweren Verletzungen, ist aber jetzt wieder zu 100 Prozent genesen und seit einigen Wochen auch wieder voll im Training", so Bad Nauheims Geschäftsführer Andreas Ortwein über die Geschichte des Neuzugangs.

"Ich kenne Marcel schon sehr gut aus den drei Jahren, die er in der DNL in Düsseldorf verbracht hat. Ich bin sicher, dass er uns mit seinen Fähigkeiten sehr gut weiterhelfen kann. Er wird hoch motiviert nach Bad Nauheim kommen und sich hier über uns wieder für die DEL empfehlen wollen", sagt Bad Nauheims Coach Christof Kreutzer über den Neuzugang.

Kahle entstammt dem Nachwuchs der Roosters und absolvierte in den vergangenen Jahren 90 DEL-Spiele für seinen Heimatclub (drei Tore, drei Assists), 51 DEL2-Partien (neun Tore, sieben Assists) für den DEL2-Meister Bietigheim Steelers sowie für Essen und Duisburg insgesamt 76 Oberliga-Spiele (31 Tore, 48 Assists). In der abgelaufenen Saison konnte Kahle verletzungsbedingt aber nur siebenmal für die Roosters auflaufen. "Ich freue mich sehr auf die eishockeyverrückte Stadt. Ich kenne das bereits aus Iserlohn und freue mich, bald die Schlittschuhe für den ECN schnüren zu können. Ich möchte topfit nach Bad Nauheim kommen und etwas dazu beitragen, dass wir die Playoffs erreichen", so Kahle selbst über seinen Wechsel.


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • gestern
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige