Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 13. Juni 2018

Abschiedsspiel terminiert Herberts Vasiljevs schnürt am 25. August zum letzten Mal seine Schlittschuhe

Herberts Vasiljevs wird am 25. August sein Abschiedsspiel bestreiten.
Foto: City-Press

Herberts Vasiljevs bekommt sein Abschiedsspiel. Am 25. August um 18.30 Uhr steigt die Partie in der Rheinlandhalle in Krefeld, bei der sich Team Vasiljevs - gecoacht von Rüdiger Noack - und die Big Old Boys gegenüberstehen werden. Zugesagt haben neben Noack und den Big Old Boys bisher drei ehemalige Krefelder Akteure, nämlich Torhüter Scott Langkow sowie die beiden Verteidiger Dusan Milo und Andy Hedlund. Welche weiteren Spieler zum Kader des Teams Vasiljevs stoßen, wird noch bekannt gegeben.

Ein Rahmenprogramm wie eine moderierte Mannschaftsvorstellung sowie eine eigene Autogrammstunde mit alten Weggefährten von Herberts Vasiljevs runden das Ganze ab. Die After-Game-Party bei Gleumes (Sternstraße 12, 47798 Krefeld) startet danach ab 21 Uhr. Es wird Tickets nur fur das Spiel sowie Kombikarten geben, die Eintritt zum Spiel und zur After-Game-Party enthalten.

Vasiljevs spielte 1994/95 als 18-Jähriger eine Saison fur Krefeld. Im Anschluss wechselte der zweifache Vater nach Nordamerika, wo er 335 Spiele in der AHL (105 Tore, 145 Assists) und 51 in der NHL (acht Tore, sieben Vorlagen) absolvierte. In der Saison 2004/05 folgte die Ruckkehr nach Deutschland und eine Spielzeit fur Nurnberg. Ab 2005/06 streifte der gebürtige Lette bis zu seinem Karriereende nach der Saison 2016/17 ununterbrochen das Trikot der Krefeld Pinguine über. In 684 DEL-Spielen gelangen ihm 551 Scorer-Punkte (227 Tore, 324 Assists), was Platz neun in der Ewigen Scorer-Liste der DEL bedeutet.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige