Anzeige
Anzeige
Montag, 18. Juni 2018

Beide Neuzugänge bestätigt München holt Andrew Bodnarchuk aus der AHL – Justin Shugg wechselt von den Kölner Haien zu den Red Bulls

Justin Shugg von den Kölner Haien hat in München unterschrieben.
Foto: imago


Update: In den letzten Wochen war es in Sachen Neuzugänge beim EHC Red Bull München relativ ruhig gewesen. Nun aber hat der amtierende Meister zwei Neuzugänge unter Dach und Fach. Wie Eishockey NEWS vorab aus Spielervermittler-Kreisen erfahren hat, werden künftig Verteidiger Andrew Bodnarchuk (zuletzt Texas Stars) und Stürmer Justin Shugg (Kölner Haie) das Trikot der Münchner tragen. Beide Verpflichtungen haben die Verantwortlichen des deutschen Meisters bis Dienstagvormittag bestätigt.

Der 29-jährige Verteidiger Bodnarchuk stand zuletzt mit den Texas Stars im AHL-Finale um den Calder Cup und kam in der regulären Saison für Texas in 73 Spielen auf drei Tore und 18 Vorlagen. In der Vorsaison absolvierte der Kanadier noch 21 Spiele für Colorado Avalanche in der NHL. Insgesamt kommt der 1.80 Meter große Linksschütze mit der Empfehlung von über 700 Spielen in der American Hockey League nach Europa.

Nach einem Jahr in Köln mit 37 Scorerpunkten in 52 Spielen der Hauptrunde hat sich offenbar auch Justin Shugg für einen Wechsel in die bayerische Landeshauptstadt entschieden. Am Sonntag hatten die Haie bereits bekannt gegeben, dass sich der Club mit dem Kanadier nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen konnte. Nach Augsburg und Köln wird München die dritte DEL-Station für den 26-jährigen Angreifer sein.


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige