Anzeige
Anzeige
Dienstag, 19. Juni 2018

Nach Fehde der Spielerfrauen San Jose behält Hoffman nur für zwei Stunden und gibt ihn an die Florida Panthers ab – Karlsson-Zukunft ungewiss

Mike Hoffman muss die Ottawa Senators verlassen.
Foto: imago

Update. Die Ottawa Senators aus der NHL haben auf die zuletzt öffentlich bekannt gewordene Fehde (wir berichteten ausführlich in unserer aktuellen Ausgabe) zwischen der Freundin von Stürmer Mike Hoffman und der Frau von Star-Verteidiger Erik Karlsson reagiert und Hoffman via Trade an die San Jose Sharks abgegeben. Des weiteren schickten die Kanadier einen Sechstrunden-Draftpick und den 22-jährigen Defender Cody Donaghey, der zuletzt in der drittklassigen ECHL spielte, zu den Haien. Das Team aus Kalifornien hat den Flügelstürmer nach knapp zwei Stunden bereits wieder abgegeben. Die Florida Panthers sicherten sich die Dienste des Torjägers und einen Siebtrundenpick im Austausch gegen drei Draftpicks (Zweit-, Viert- und Fünftrunden-Draftrecht.)

Im Gegenzug erhalten die Senators den dänischen Nationalstürmer Mikkel Boedker, einen Fünftrundenpick und den ebenfalls 22-jährigen Verteidiger Julius Bergman. "Mit dem Trade verdeutlichen wir unsere Bemühungen, die Teammoral und den Charakter in der Kabine und auf dem Eis aufrecht zu erhalten. Mikkel Boedker ist ein vielseitiger Stürmer, der auf beiden Flügeln agieren kann. Mit seiner Schnelligkeit und seiner Erfahrung passt er perfekt in unser Anforderungsprofil", erklärte Ottawas General Manager Pierre Dorion nach dem Tausch.

Die Fehde Hoffmans Freundin und der Frau von Karlsson entstand nach der Fehlgeburt von Karlssons Sohn am 19. März. Auf Instagram postete Karlsson damals eine Nachricht, in welcher er seiner Trauer um den Verlust des ungeborenen Sohns Ausdruck verlieh. Unter den vielen tröstenden Kommentaren befand sich allerdings einer, der Melinda Karlsson beschuldigte, ihr Baby mit der Einnahme von zu vielen Schmerzmitteln getötet zu haben.

Vor einigen Tagen folgte der Paukenschlag: Ausgerechnet gegen Monika Caryk, der Freundin Hoffmans, wurde Klage eingereicht. Melinda Karlsson sagte aus, dass Hoffmans Gefährtin seit dieser Ankündigung der Schwangerschaft immer wieder geäußert hätte, dass sie sich den Tod von Melinda Karlsson wünsche und außerdem hoffe, dass sich Erik Karlsson eine schwere Verletzung zuziehe. Insgesamt über 1.000 Aussagen dieser Art seien registriert. Das Paar Hoffman/Caryk hat die Anschuldigungen des Ehepaars Karlsson vehement abgestritten. Hoffman erzielte in den letzten vier Saisons immer über 20 Tore und zählt zu den besseren Angreifern der Sens.

In den letzten Monaten gab es nach dem Absturz der Senators in der Vorsaison bereits immer wieder Trade-Gerüchte um Karlsson. Sein Vertrag läuft im Sommer 2019 aus. Trotz des Trades von Hoffman ist es aktuell kaum vorstellbar, dass der zweifache Gewinner der Norris-Trophy als bester Verteidiger der NHL nach einer solchen Geschichte noch Interesse an einer Vertragsverlängerung in der kanadischen Hauptstadt hat.


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige