Anzeige
Anzeige
Sonntag, 22. Juli 2018

Überraschung Krefeld Pinguine verpflichten US-Stürmer Vinny Saponari – vorerst als zehnten Ausländer

US-Stürmer Vinny Saponari (Mitte), der zuletzt in Norwegen spielte, steht ab sofort im Kader der Krefeld Pinguine.

Foto: imago

Überraschende Personalie bei den Krefeld Pinguine: Mit Vinny Saponari präsentierte der DEL-Club aus dem Rheinland am Sonntag einen weiteren Ausländer im Sturm, nachdem in der Vorwoche bekannt geworden war, dass Arturs Krumminsch aufgrund einer Krebserkrankung für einen längeren Zeitraum ausfallen wird.

Der 28-Jährige Saponari, der zuletzt für Sparta Prag in Tschechien (sieben Punkte in 15 Spielen) und Frisk Asker in Norwegen (25 Punkte in 27 Spielen) spielte, besetzt in Krefeld aktuell (noch) die zehnte Ausländerstelle. Gleichzeitig machte Sportdirektor Matthias Roos allerdings den Fans via Pressemitteilung die Hoffnung, dass einer der aktuell unter Vertrag stehenden Ausländer bis Saisonstart die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten wird, so dass Saponari dann eine von neun möglichen und jeweils spielberechtigten Kontingentstellen belegen würde.

Über den Stürmer, der im Juniorenalter zur erfolgreichen U18-Nationalmannschaft von Team USA gehörte, sagte Matthias Roos: "Bereits Mitte Juni hatten wir uns mit Vinny auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Ein Spieler mit seinen Möglichkeiten erhöht den Konkurrenzdruck in unseren vorderen Reihen." Und der Spieler selbst ergänzt: "Nachdem ich mich 2016 entschieden hatte, nach Europa zu kommen, freue ich mich nun nach Norwegen und Tschechien auch Deutschland kennen zu lernen."


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige