Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 25. Juli 2018

Förderlizenzen für weitere Talente Tobias Ancicka, Konstantin Kessler, Jake Ustorf und Cedric Schiemenz sind auch für die Eisbären Berlin spielberechtigt

DNL-Torhüter Tobias Ancicka kann per Förderlizenz auch in der DEL-Mannschaft der Eisbären Berlin zum Einsatz kommen.

Foto: City-Press

Im Zuge der Kooperation zwischen den Eisbären Berlin und dem DEL2-Club Lausitzer Füchse wurden nun vier weitere Spieler mit Förderlizenzen für den Hauptstadtclub ausgestattet. Dabei handelt es sich um die beiden Torhüter Tobias Ancicka und Konstantin Kessler sowie die beiden Angreifer Jake Ustorf und Cedric Schiemenz.

Der 17-jährige Ancicka soll weiterhin in der Berliner DNL-Mannschaft Spielpraxis sammeln. Gleiches gilt für Kessler, Ustorf und Schiemenz, die vorrangig bei den Lausitzer Füchsen in der DEL2 zum Einsatz kommen sollen.

"Schiemenz und Ustorf geben unserem Kader mehr Tiefe. Sie sind talentiert und wenn sie hart arbeiten, werden wir an ihnen in Zukunft viel Freude haben", sagt Eisbaren-Sportdirektor Stephane Richer. "Konstantin Kessler hat sich in den vergangenen Jahren in Weißwasser sehr gut entwickelt. Tobias Ancicka hat viel Talent, braucht aber auch viel Geduld."


Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige