Anzeige
Anzeige
Freitag, 17. August 2018

Die Testspiele am Donnerstag Berlin besiegt KHL-Club Admiral Vladivostok, Köln verliert auch seine zweite Partie in der Vorbereitung

Einer der Torschützen beim Berliner Erfolg über Vladivostok: James Sheppard.
Foto: City-Press

Auch am Donnerstag fanden wieder weitere Testspiele mit deutscher Beteiligung statt. Vizemeister Berlin schlug dabei den KHL-Vertreter aus Vladivostok im Rahmen des Zbynek-Kusy-Memorial im tschechischen Pardubice mit 3:2. Für die Tore aufseiten der Eisbären vor 750 Zuschauern sorgten James Sheppard (11.) und Neuzugang Brendan Ranford (20.) in überzahl im ersten Drittel sowie ein weiterer Neuer, Colin Smith, im Schlussabschnitt. Für die Russen trafen Alexander Streltsov zum zwischenzeitlichen Anschluss (32.) und Vladimir Butuzov kurz vor dem Ende (60.).

Beim Köln-Cup in der Domstadt standen sich um 15 Uhr zunächst zwei schwedische Clubs gegenüber. Diese Partie entschied Rögle BK gegen Örebro (mit Ex-Haie-Coach Niklas Sundblad hinter der Bande) klar mit 6:2 für sich. Bereits nach 20 Minuten stand es 4:0. Rögles Taylor Matson verbuchte zwei Tore und eine Vorlage.

Am Abend folgte dann die Begegnung zwischen den Haien und den SCL Tigers aus Langnau aus der Schweizer NLA. Schlussendlich mussten sich die Gastgeber mit 2:3 geschlagen geben und verloren nach dem 4:7 gegen Krefeld auch ihr zweites Vorbereitungsspiel. Der Finne Eero Elo schnürte im ersten Spielabschnitt einen Doppelpack: Zunächst traf der Angreifer in Überzahl (12.), drei Sekunden vor dem Drittelende - Köln hatte gerade eine Unterzahlsituation überstanden - netzte er zum 2:0 für Langnau ein. Im Mittelabschnitt konnte Jason Akeson im Powerplay verkürzen (38.). Alexei Destoinov sorgte in der 53. Minute für die Vorentscheidung, Sebastian Uvira sorgte nur noch für den Anschluss (60.). "In den ersten 20 Minuten war Langnau besser. Ab dem zweiten Drittel war das Spiel dann ausgeglichen. Ich habe heute schon eine Steigerung zum Krefeld-Spiel gesehen. Wir dürfen aber nicht vergessen, dass wir erst seit eineinhalb Wochen auf dem Eis stehen", erklärte Haie-Cheftrainer Peter Draisaitl nach der Partie.

DIE SPIELE VOM DONNERSTAG IN DER ÜBERSICHT

Vladivostok - Berlin 2:3 (0:2, 1:0, 1:1)

Rögle - Örebro 6:2 (4:0, 1:1, 1:1)

Köln - Langnau 2:3 (0:2, 1:0, 1:1)


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige